offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

34. Spieltag

06.05.2012 | 13:30 Uhr

ebs.png fci.png
  • Eintracht Braunschweig
  • 3 : 1
    1 : 1
  • FC Ingolstadt 04

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Braunschweig will zum Abschluss noch einmal siegen

Eintracht Braunschweig ist seit neun Spielen sieglos (sieben Remis, zwei Niederlagen) und gewann in den 16 Rückrundenpartien erst ein Mal - für die Eintracht gab es in der 2. Liga nur zwei längere Serien (je elf Spiele ohne Sieg 02/03 und 06/07).
  • Die Braunschweiger rutschten auf Rang 9 ab (ihre schlechteste Saisonplatzierung) und sind erstmals in dieser Saison nicht der beste Aufsteiger, da Dresden vorbeizog - der einstellige Tabellenplatz ist dem Aufsteiger aber nicht mehr zu nehmen.

  • 14 Mal blieb die Eintracht torlos (zuletzt vier Mal in Folge) - nur Aachen häufiger. Nur die letzten fünf der Tabelle schossen weniger Tore als Braunschweig (34). In der Rückrunde traf sogar keiner seltener als die Eintracht (zehn Mal).

  • Stabil: Weniger Niederlagen als nun gab es nur in der Aufstiegssaison 80/81, die 34 Gegentore sind sogar so wenige wie nie zuvor für die Eintracht in der 2. Liga.

  • Elf Mal spielte Braunschweig zu Null, nur neun Mal gab es mehr als ein Gegentor (und sogar nur drei Mal mehr als zwei Gegentreffer). Nur die drei Topteams Fürth, Eintracht Frankfurt und Düsseldorf kassierten weniger Gegentore als Braunschweig.

  • Ingolstadt kassierte in den 16 Spielen der Rückrunde nur eine Niederlage (1:4 bei 1860 München).

  • In der Rückrunde holte Ingolstadt fast drei Mal so viele Punkte (27) wie in der Hinserie (zehn), nur vier Teams waren hier erfolgreicher.

  • Parallele zur Vorsaison: Auch 10/11 spielten die Schanzer eine schwache Hinrunde (zwölf Punkte) und retteten sich durch eine starke Rückserie (25 Punkte).

  • Von allen Teams in der unteren Tabellenhälfte schoss Ingolstadt die meisten Tore (42, wie der FSV Frankfurt).

  • Tomas Oral hat dem FCI eine neue Ordnung verpasst, in seinen 19 Partien gab es nur 19 Gegentore - bis zum Trainerwechsel hatte Ingolstadt noch die meisten Gegentore kassiert.

Twitter

Tabelle
Torjäger
Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH