offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

34. Spieltag

06.05.2012 | 13:30 Uhr

bl_rostock_104x104_plain.png sgf.png
  • FC Hansa Rostock
  • 2 : 2
    0 : 1
  • Greuther Fürth

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Hansa sagt Tschüss - Fürth auch

Ligaweit holte nur Hansa Rostock aus den letzten drei Spielen keinen Punkt - durch die drei Niederlagen in Folge ist der 2. Abstieg aus der 2. Liga nach 2010 vorzeitig besiegelt. Auch die SpVgg Greuther Fürth verabschiedet sich aus der Liga, allerdings mit dem Aufstieg ins Oberhaus.
  • Fürth steigt erstmals in die Bundesliga auf, diesen historischen Triumph hat sich die SpVgg verdient: Das "Kleeblatt" feierte die meisten Siege (20, wie Eintracht Frankfurt) und verlor nur vier Mal (keiner seltener).

  • Die Greuther können noch einen Vereinsrekord aufstellen (bisher 21 Siege und 70 Punkte in der Saison 78/79 in allerdings 38 Spielen) - Niederlagen sind es jetzt schon historisch wenige (zuvor immer mindestens sieben).

  • Fürth ist seit 13 Spielen ungeschlagen (acht Siege, fünf Remis) - von allen Teams ist das die längste laufende Serie und zudem die Einstellung des Vereinsrekords aus der Saison 02/03.

  • Hansa feierte nur fünf Siege - keiner weniger. Beim Abstieg vor zwei Jahren waren es noch doppelt so viele.

  • Zudem kassierte Rostock 17 Niederlagen - nur der KSC mehr (19).

  • In der Rückrunde musste Hansa sogar die meisten Niederlagen hinnehmen (als Einzige neun).

  • Rostock kassierte die meisten Gegentore (61) - das ist zugleich ein Vereinsnegativrekord.

  • In der Rückrunde schoss Rostock zwar fast doppelt so viele Tore (21) wie in der Hinrunde (elf), für die vielen Gegentore waren es aber immer noch zu wenige - siehe zuletzt das 4:5 bei Union.

  • Wie schon in der Saison zuvor kassierte Fürth die wenigsten Gegentore (25 - 10/11 waren es 27) und spielte am häufigsten zu Null (18 Mal).

  • Nur Eintracht Frankfurt erzielte mehr Tore (76) als Fürth (71) - noch zwei Treffer fehlen zum Vereinsrekord (bisher 73 Tore, 77/78).

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH