offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

33. Spieltag

29.04.2012 | 13:30 Uhr

sgd.png stp.png
  • SG Dynamo Dresden
  • 1 : 0
    0 : 0
  • FC St. Pauli

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


St. Pauli will's noch auf Rang 3 schaffen

Nur einen Zähler liegt der FC St. Pauli hinter Relegationsplatz 3. Mit einem Sieg in Dresden soll noch einmal der Angriff auf Fortuna Düsseldorf gestartet werden, um vielleicht doch wieder in die Bundesliga zurückzukehren.
  • St. Pauli hat nur zwei Punkte weniger als in der letzten Aufstiegssaison 09/10, dennoch belegen die Hamburger nur Rang 4 (schon zum 18. Mal in dieser Saison).

  • Zuletzt waren es aber zu wenige Siege für St. Pauli (nur drei in den letzten zehn Spielen).

  • In der Rückrunde liegt St. Pauli mit 18 Toren in 15 Spielen offensiv unter dem Ligaschnitt.

  • In der Rückrunde musste St. Pauli aber auch nur 13 Gegentore hinnehmen (nur Fürth weniger) - in der Hinrunde hatte man mit 20 Gegentoren noch die schwächste Defensive der 5 Aufstiegskandidaten.

  • Nur St. Pauli gewann sechs Mal nach einem 0:1-Rückstand (gegen 1860 München wurde sogar ein 0:2 gedreht), drei weitere Male gab es ein Remis (beim FSV Frankfurt gelang sogar nach einem 0:3-Rückstand noch ein 3:3).

  • In der Rückrunde hat Dynamo eine gute Bilanz (sechs Siege, nur vier Niederlagen) - nur fünf Teams sammelten hier mehr Punkte.

  • Dresden hat sich im Mittelfeld festgesetzt, belegt seit dem 11. Spieltag immer einen der Ränge 9, 10 oder 11.

  • Dresden spielt seine dritte Saison in der 2. Liga und hatte noch nie zu diesem Zeitpunkt so wenige Niederlagen (13) und so viele Tore (48) auf dem Konto.

  • St. Pauli und Dresden trafen im Hinspiel zum ersten Mal in der 2. Bundesliga aufeinander, dabei holten die Hamburger die drei Punkte. Dynamo war am Millerntor sogar in der 66. Minute durch Zlatko Dedic mit 1:0 in Führung gegangen, Fabian Boll, Deniz Naki und Marius Ebbers drehten die Partie mit ihren Treffern aber noch.

  • Die beiden Clubs hatten zuvor nur in der Regionalliga Nord gegeneinander gespielt, da verlor Dresden 03/04 und 06/07 kein Spiel gegen die Kiezkicker (zwei Siege, zwei Unentschieden).

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH