offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

31. Spieltag

13.04.2012 | 18:00 Uhr

fcu.png ebs.png
  • 1. FC Union Berlin
  • 1 : 0
    1 : 0
  • Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga

13.04.2012 - 19:54 Uhr


Union bezwingt "Remis-Könige" aus Braunschweig

Simon Terodde erzielt für Union Berlin gegen Eintracht Braunschweig in der 30. Minute den Siegtreffer

Simon Terodde erzielt für Union Berlin gegen Eintracht Braunschweig in der 30. Minute den Siegtreffer

Berlin - Zweitligist Union Berlin hat die fast schon unheimliche Remis-Serie von Eintracht Braunschweig beendet. Torjäger Simon Terodde schoss das Team von Trainer Uwe Neuhaus zu einem verdienten 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den Aufsteiger, der zuletzt sechs Mal in Folge und in den vergangenen zehn Partien sogar neun Mal unentschieden gespielt hatte. Während Union mit 45 Punkten den 7. Platz festigte, bleiben die "Löwen" (41) Achter.
"Wir haben gut gespielt, aber am Ende ein bisschen das Selbstvertrauen verloren", sagte Neuhaus, dessen Team die beste Ost-Mannschaft der Liga bleibt. "Deutscher Meister wäre mir lieber, aber Ost-Meister nehmen wir auch gerne", so Neuhaus.

Terodde erzielt in der 30. Minute nach Vorarbeit von Chinedu Ede sein siebtes Saisontor. Damit verließ Union im sechsten Heimspiel gegen Braunschweig erstmals als Sieger den Platz, zuvor hatte es drei Unentschieden und zwei Niederlagen gegeben.

Glinker verhindert den Ausgleich



17.028 Zuschauer im Stadion an der Alten Försterei sahen von Beginn an aktivere Hausherren, die gegen blasse Braunschweiger aber nur zu wenigen Torchancen kamen. Ede (3.) und Terodde (29.) vergaben noch die besten Gelegenheiten, ehe der auffällige Terodde es besser machte: Der Angreifer nahm am Fünfmeterraum den Ball gekonnt an und ließ Eintracht-Schlussmann Daniel Davari keine Abwehrchance.

Nach dem Seitenwechsel investierte Braunschweig mehr und hatte in der 54. Minute den Ausgleich auf dem Fuß: Einen Volleyschuss von Kapitän Dennis Kruppke parierte Torhüter Jan Glinker glänzend.

Twitter

Tabelle
Torjäger
Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH