offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

31. Spieltag

14.04.2012 | 13:00 Uhr

bl_duisburg_104x104_plain_ng.png aachen_logo_150.jpg
  • MSV Duisburg
  • 2 : 0
    0 : 0
  • Alemannia Aachen

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Aachen will die Mini-Chance nutzen

Nach zuvor neun Spielen in Folge ohne Sieg feierte Alemannia Aachen zuletzt gegen Bochum einen 2:0-Erfolg. Dadurch istr der Klassenerhalt über den Umweg Relegationsplatz wieder machbar (nur noch zwei Punkte Rückstand).
  • Das Abstiegsgespenst ist Dauergast: Insgesamt zum 20. Mal steht die Alemannia unter den letzten Drei.

  • Nur Cottbus schoss weniger Tore (26) als Aachen (27) - so selten traf die Alemannia an den ersten 30 Spieltagen zuvor nie.

  • Hoffnung Defensive: Von allen Teams in der unteren Tabellenhälfte kassierte Aachen die wenigsten Gegentore (41).

  • Aachen verspielte acht Mal eine 1:0-Führung (sechs Remis, zwei Niederlagen) - keiner häufiger.

  • Aachen geriet zwölf Mal mit 0:1 in Rückstand und punktete dann nur ein Mal (2:2 gegen 1860 München, 17. Spieltag).

  • Die "Zebras" kassierten insgesamt 15 Niederlagen - nur Karlsruhe und Bochum mehr; in den letzten beiden Jahren hatte Duisburg jeweils in der kompletten Saison nur zwölf Spiele verloren.

  • Duisburg steht aktuell immerhin auf dem 11. Rang - besser war der MSV in dieser Saison nie.

  • Der MSV erzielte nur 36 Tore - weniger waren es zu diesem Zeitpunkt in der 2. Liga nur vor 26 Jahren.

  • Der MSV spielte nur fünf Mal zu Null - nur der FSV Frankfurt seltener (vier Mal).

  • Aachen feierte in den letzten zehn Spielen gegen Duisburg nur einen Sieg (fünf Niederlagen, vier Remis): Im Dezember 2009 wurde 2:0 beim MSV gewonnen, Babacar Gueye traf per "Doppelpack".

  • Torreiche Duelle: In den drei Aufeinandertreffen in dieser und in der letzten Saison fielen zusammen 13 Treffer (3:2-Sieg des MSV und zwei Mal ein 2:2).

  • In den letzten sechs Aufeinandertreffen hat nur ein Mal die Mannschaft gewonnen, die das erste Tor des Spiels erzielt hatte.

  • Benjamin Auer hat in den letzten sieben Spielen gegen Duisburg fünf Tore erzielt. Mit Aachen hat er gegen den MSV allerdings nie gewonnen (drei Unentschieden, drei Niederlagen).

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH