offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

31. Spieltag

14.04.2012 | 13:00 Uhr

bl_duisburg_104x104_plain_ng.png aachen_logo_150.jpg
  • MSV Duisburg
  • 2 : 0
    0 : 0
  • Alemannia Aachen

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Aachen will die Mini-Chance nutzen

Nach zuvor neun Spielen in Folge ohne Sieg feierte Alemannia Aachen zuletzt gegen Bochum einen 2:0-Erfolg. Dadurch istr der Klassenerhalt über den Umweg Relegationsplatz wieder machbar (nur noch zwei Punkte Rückstand).
  • Das Abstiegsgespenst ist Dauergast: Insgesamt zum 20. Mal steht die Alemannia unter den letzten Drei.

  • Nur Cottbus schoss weniger Tore (26) als Aachen (27) - so selten traf die Alemannia an den ersten 30 Spieltagen zuvor nie.

  • Hoffnung Defensive: Von allen Teams in der unteren Tabellenhälfte kassierte Aachen die wenigsten Gegentore (41).

  • Aachen verspielte acht Mal eine 1:0-Führung (sechs Remis, zwei Niederlagen) - keiner häufiger.

  • Aachen geriet zwölf Mal mit 0:1 in Rückstand und punktete dann nur ein Mal (2:2 gegen 1860 München, 17. Spieltag).

  • Die "Zebras" kassierten insgesamt 15 Niederlagen - nur Karlsruhe und Bochum mehr; in den letzten beiden Jahren hatte Duisburg jeweils in der kompletten Saison nur zwölf Spiele verloren.

  • Duisburg steht aktuell immerhin auf dem 11. Rang - besser war der MSV in dieser Saison nie.

  • Der MSV erzielte nur 36 Tore - weniger waren es zu diesem Zeitpunkt in der 2. Liga nur vor 26 Jahren.

  • Der MSV spielte nur fünf Mal zu Null - nur der FSV Frankfurt seltener (vier Mal).

  • Aachen feierte in den letzten zehn Spielen gegen Duisburg nur einen Sieg (fünf Niederlagen, vier Remis): Im Dezember 2009 wurde 2:0 beim MSV gewonnen, Babacar Gueye traf per "Doppelpack".

  • Torreiche Duelle: In den drei Aufeinandertreffen in dieser und in der letzten Saison fielen zusammen 13 Treffer (3:2-Sieg des MSV und zwei Mal ein 2:2).

  • In den letzten sechs Aufeinandertreffen hat nur ein Mal die Mannschaft gewonnen, die das erste Tor des Spiels erzielt hatte.

  • Benjamin Auer hat in den letzten sieben Spielen gegen Duisburg fünf Tore erzielt. Mit Aachen hat er gegen den MSV allerdings nie gewonnen (drei Unentschieden, drei Niederlagen).

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH