offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

30. Spieltag

11.04.2012 | 17:30 Uhr

efm.png fci.png
  • Eintracht Frankfurt
  • 1 : 1
    0 : 0
  • FC Ingolstadt 04

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Wird der Tabellenführer das nächste Opfer des FCI?

Der FC Ingolstadt ist als einziges Team in der Rückrunde ungeschlagen (vier Siege, acht Remis) - in der Hinrunde hatte der FCI noch nicht einmal zwei Spiele in Folge ohne Niederlage überstanden.
  • Der FCI stellte mit zwölf Spielen in Folge ohne Niederlage auch einen Vereinsrekord auf - die letzte Niederlage war das 0:1 gegen Braunschweig am 17. Spieltag.

  • Nur Fürth feierte mehr Siege (19) als Frankfurt (18) und nur Düsseldorf verlor seltener (drei Mal) als die Eintracht (vier Mal).

  • Nur Fürth kassierte weniger Gegentore (22) als Frankfurt (29); die Eintracht blieb elf Mal ohne Gegentor - ebenfalls nur Fürth häufiger (17 Mal).

  • Die 49 Gegentore des FCI hingegen werden ligaweit nur von Karlsruhe und dem FSV Frankfurt übertroffen.

  • Der FCI kassierte am häufigsten drei oder mehr Gegentore in einem Spiel (zehn Mal) - weitgehend eine Altlast des Saisonstarts.

  • Die Eintracht gewann 15 ihrer 17 Spiele nach einer 1:0-Führung - die einzigen Ausnahmen waren jeweils die 1:1-Remis gegen Düsseldorf.

  • Frankfurt punktete starke sechs Mal nach einem 0:1-Rückstand (drei Siege, drei Remis).

  • Zwei Mal punktete die Eintracht dabei sogar nach einem Zwei-Tore-Rückstand (in Fürth drehte sie ein 0:2 in ein 3:2, in Cottbus gab es ein 3:3 nach 1:3).

  • Wie schon in der letzten Saison gab Ingolstadt nach einer 1:0-Führung am häufigsten Punkte ab (10/11 neun Mal; aktuell acht Mal - vier Remis, vier Niederlagen).

  • Frankfurt und Ingolstadt trafen in der Hinrunde erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander, der FCI war nah dran an der Sensation ehe Karim Matmour in der sechsten Minute der Nachspielzeit noch das 1:1 gelang.

  • FCI-Trainer Tomas Oral war von 2000 bis 2009 als Spieler und Trainer beim Eintracht-Lokalrivalen FSV Frankfurt aktiv.

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH