offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

29. Spieltag

05.04.2012 | 18:00 Uhr

fcu.png aue.png
  • 1. FC Union Berlin
  • 1 : 0
    1 : 0
  • FC Erzgebirge Aue

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Aue will Serie gegen Union Berlin fortsetzen

Der FC Erzgebirge Aue blieb zuletzt erstmals in dieser Saison vier Spiele in Folge ungeschlagen (zwei Siege, zwei Remis). Diese Serie wollen die "Veilchen" gegen schwächelnde Berliner ausbauen (Union zuletzt mit nur einem Sieg aus sieben Spielen.
  • Nur Aachen, Rostock und Cottbus schossen weniger Tore als Aue (27) - das ist zugleich nach 28 Spielen in der 2. Liga Vereinsnegativrekord.

  • Nur fünf Mal gelang Aue mehr als ein Treffer - allen anderen Teams häufiger.

  • 1:0 ist ein typisches Auer Ergebnis: Seit dem Aufstieg gab es 23 Auer Siege - zehn davon mit 1:0 (in dieser Saison gab es drei der sieben Siege mit 1:0, auch die anderen vier Siege gab es mit einem Tor Differenz).

  • Aue ging nur acht Mal mit 1:0 in Führung - nur Karlsruhe seltener.

  • Aue gewann vier Mal nach einem 0:1-Rückstand (nur St. Pauli häufiger), weitere vier Mal gab es dann noch ein Remis - nur Düsseldorf punktete insgesamt häufiger nach einem 0:1.

  • Union hat nur noch eine ausgeglichene Bilanz, spielt aber dennoch eine gute Saison: Mehr als die jetzt elf Siege waren es nach 28 Spieltagen nur in Unions erster Zweitliga-Saison 01/02.

  • Union kassierte 48 Gegentore - nur Karlsruhe und der FSV Frankfurt mehr; das sind so viele wie noch nie für die Berliner nach 28 Spieltagen.

  • In der Rückrunde musste Union sogar ligaweit die meisten Gegentore hinnehmen (24).

  • Viele Gegentore oder keine: Gute sieben Mal spielte Union zu Null, aber neun Mal gab es auch mindestens drei Gegentore - für kein Team öfter.

  • Union ist aktuell nach einer 1:0-Führung ungeschlagen (neun Siege, zwei Remis).

  • Aue blieb in den letzten sechs Pflichtspielen gegen Union ohne Sieg (vor den drei Remis drei Niederlagen). Gewonnen haben die "Veilchen" gegen Union letztmals 2003, damals gab es in der 2. Bundesliga einen 2:1-Heimsieg.

  • Am 16. September 2000 hat Aue zum letzten Mal bei Union gewonnen (2:1 in der Regionalliga Nord).

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH