offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

29. Spieltag

07.04.2012 | 13:00 Uhr

bl_duisburg_104x104_plain_ng.png efm.png
  • MSV Duisburg
  • 2 : 0
    1 : 0
  • Eintracht Frankfurt

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Kann sich Duisburg auch gegen Frankfurt durchsetzen?

Der MSV Duisburg blieb zuletzt erstmals in dieser Saison vier Spiele in Folge ungeschlagen (zwei Siege, zwei Remis). Doch nun kommt ausgerechnet Spitzenreiter Eintracht Frankfurt in die SCHAUINSLAND-REISEN-ARENA.
  • Ligaweit gewann nur Frankfurt die letzten fünf Spiele (16:1 Tore) und auch insgesamt feierten die Hessen die meisten Siege (18, wie Fürth).

  • Nie zuvor in 49 Jahren Profifußball hatte Frankfurt so eine gute Bilanz nach 28 Spieltagen wie jetzt; eine bessere Bilanz hatte in der eingleisigen 2. Liga nur Hannover 01/02 (65 Punkte).

  • Nur Düsseldorf verlor seltener (zwei Mal) als Frankfurt (drei Mal).

  • Seit dem 9. Spieltag belegt die Eintracht einen der ersten drei Plätze, ist jetzt aber erst zum dritten Mal Tabellenführer.

  • Frankfurt schoss die meisten Tore (68) - noch nie trafen die Hessen in der 2. Liga so oft.

  • Die "Zebras" kassierten 14 Niederlagen - nur Karlsruhe und Bochum mehr; in den letzten beiden Jahren hatte Duisburg jeweils in der kompletten Saison nur zwölf Spiele verloren.

  • Der MSV erzielte nur 33 Tore - so wenige waren es zu diesem Zeitpunkt in der 2. Liga nur vor 26 Jahren.

  • Zudem blieben die "Zebras" in den letzten 22 Partien nur ein Mal ohne Gegentor (3:0 gegen Braunschweig, 15. Spieltag).

  • Duisburg geriet 18 Mal mit 0:1 in Rückstand (nur Karlsruhe häufiger) und punktete dann fünf Mal (zwei Siege, drei Remis).

  • Die Eintracht hat die letzten fünf Pflichtspiele gegen die "Zebras" alle gewonnen (3:0 im Hinspiel, davor vier Siege in Folge in der Bundesliga).

  • In der Bundesliga hat Armin Veh als Spieler (drei Mal) und Trainer (zwei Mal) alle seine fünf Duelle gegen den MSV gewonnen, in der 2. Bundesliga feierte er als Trainer im Hinspiel erstmals einen Sieg gegen die Meidericher (zuvor ein Remis, zwei Niederlagen - jeweils mit dem SSV Reutlingen).

  • Eintracht Frankfurt hat in der 2. Bundesliga noch nie in Duisburg verloren (drei Gastspiele - ein Sieg, zwei Remis).

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH