offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

29. Spieltag

08.04.2012 | 13:30 Uhr

boc.png ksc.png
  • VfL Bochum
  • 0 : 0
    0 : 0
  • Karlsruher SC

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Bochum steckt im Leistungstief

Der VfL Bochum holte aus den letzten sechs Spielen nur einen Punkt (fünf Niederlagen und das 0:0 in Paderborn), dabei schoss der VfL in den letzten fünf Partien auch nur ein Tor.
  • Nach zuvor fünf Spielen ohne Sieg feierte Karlsruhe zuletzt beim (Wieder-)Einstand von Markus Kauczinski einen 2:0-Erfolg gegen Union.

  • Insgesamt verlor Karlsruhe 17 Mal - so oft wie kein anderes Team. Nie zuvor hatte der KSC in der 2. Liga nach 28 Spieltagen so viele Niederlagen kassiert; mehr Niederlagen waren es bisher noch nicht einmal in einer kompletten Saison.

  • In der letzten Saison stellte der KSC die Schießbude der Liga (72 Gegentore - Vereinsnegativrekord), auch jetzt gab es wieder die meisten Gegentreffer (57).

  • Auch die 28 selbst erzielten Tore sind mager - nur 02/03 waren es zu diesem Zeitpunkt weniger (damals 24).

  • In 22 von 28 Spielen rannte der KSC einem 0:1-Rückstand hinterher (am häufigsten), sechs Mal punktete man dann noch (drei Siege, drei Remis).

  • Nie zuvor hatte Bochum in der 2. Liga nach 28 Spieltagen so wenige Siege (neun) und Punkte (31), erstmals spielt der VfL keine Rolle im Aufstiegsrennen.

  • Auch was die Anzahl der Tore (35) und Gegentore (48) betrifft, war der VfL historisch noch nie so schlecht.

  • Harmlos: Elf Mal blieb der VfL torlos (nur Aachen häufiger), nur acht Mal gelang mehr als ein Treffer.

  • Der VfL verlor zehn von elf Spielen nach einem 0:1-Rückstand, nur am 10. Spieltag in Ingolstadt drehten die Bochumer sogar einen 1:3-Rückstand in einen 5:3-Sieg.

  • Der KSC blieb in den letzten drei Spielen gegen den VfL Bochum ohne Sieg: Im Hinspiel gab es ein 0:0, in der letzten Saison eine 0:2-Niederlage im Wildpark und ein 1:1 in Bochum.

  • Giovanni Federico spielte zweieinhalb Jahre für die Karlsruher - in 64 Zweitligaspielen traf er 33 Mal (06/07 Torschützenkönig der 2. Bundesliga mit 19 Treffern), in 15 Bundesliga-Spielen nur zwei Mal.

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH