offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

29. Spieltag

08.04.2012 | 13:30 Uhr

fci.png aachen_logo_150.jpg
  • FC Ingolstadt 04
  • 3 : 3
    1 : 2
  • Alemannia Aachen

2. Bundesliga

08.04.2012 - 15:24 Uhr


Aachen verschenkt Sieg

Ralf Aussem und seine Aachener verspielen in Ingolstadt eine 3:1-Führung

Ralf Aussem und seine Aachener verspielen in Ingolstadt eine 3:1-Führung

Ingolstadt - Trotz eines Doppelpacks von Marco Stiepermann hat Ralf Aussem bei seinem Einstand als Cheftrainer von Alemannia Aachen in der 2. Bundesliga einen Sieg verpasst. Beim Konkurrenten FC Ingolstadt verspielten die Aachener beim 3:3 (2:1) einen zwischenzeitlichen 3:1-Vorsprung und blieben damit Tabellenletzter.
Die Alemannia beendete immerhin die Serie von fünf Niederlagen. In der Vorwoche hatte Aussems Vorgänger Friedhelm Funkel wegen der Pleitenserie seinen Job in Aachen verloren.

Seyi Olajengbesi (44.) traf neben neben dem Doppeltorschützen (13./53.) für die Aachener. Stiepermann, Leihspieler vom Deutschen Meister Borussia Dortmund, sorgte mit einem kuriosen Eigentor (41.) auch noch für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Die Gastgeber kamen durch Stefan Leitl nach einem umstrittenen Foulelfmeter zum 2:3 (75.). Den Ausgleich erzielte Manuel Schäffler (90.).

Auer auf der Bank



Aussem setzte in seinem Debüt als Aachener Cheftrainer, in der Hinrunde hatte er als Interimscoach im Duell gegen die SpVgg Greuther Fürth auf der Bank gesessen, etwas überraschend Benjamin Auer auf die Bank. Für den Kapitän spielte Stiepermann.

Der Stürmer avancierte gleich zum Mann des Spiels, wenn auch mit einer kuriosen Komponente. Erst verwertete Stiepermann einen katastrophalen Fehlpass des Ingolstädter Verteidigers Marvin Matip zum 1:0, kurz vor der Pause glich er jedoch durch ein Eigentor mit dem Oberschenkel seine selbst erzielte Führung aus. Nach dem 2:1 kurz vor der Pause machte der 21-Jährige allerdings mit einem platzierten Fernschuss seinen Fehler wieder wett.

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH