offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

28. Spieltag

01.04.2012 | 13:30 Uhr

fci.png bl_duisburg_104x104_plain_ng.png
  • FC Ingolstadt 04
  • 1 : 1
    0 : 0
  • MSV Duisburg

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Bleibt Ingolstadt unbezwingbar?

Der FC Ingolstadt ist als einziges Team in der Rückrunde ungeschlagen (vier Siege, sechs Remis) - in der Hinrunde hatte der FCI noch nicht einmal zwei Spiele in Folge ohne Niederlage überstanden.
  • Der FCI stellte damit den Vereinsrekord ein (zehn Spiele ohne Niederlage gab es auch im Frühjahr 2011) - die letzte Pleite war das 0:1 gegen Braunschweig am 17. Spieltag.

  • In den zehn Rückrundenspielen holte Ingolstadt fast doppelt so viele Punkte (18) wie in der kompletten Hinserie (zehn). Nur drei Teams waren erfolgreicher.

  • Auch letzte Saison spielten die Schanzer eine schwache Hinrunde (zwölf Punkte) und retteten sich durch eine starke Rückserie (25 Punkte).

  • Knoten geplatzt: Nach zuvor sieben Spielen ohne Sieg gewann der MSV Duisburg die letzten beiden Partien (jeweils mit 2:1).

  • Seit drei Spielen ist Duisburg ungeschlagen - eine längere Serie gelang dem MSV in dieser Saison noch nicht.

  • Die "Zebras" kassierten 14 Niederlagen - nur Karlsruhe mehr (17). In den letzten beiden Jahren hatte Duisburg jeweils in der kompletten Saison nur zwölf Spiele verloren. Nur in der Abstiegssaison 85/86 hatte Duisburg zu diesem Zeitpunkt eine schlechtere Bilanz - jetzt sind die "Zebras" erstmals seit 85/86 wieder in den Abstiegskampf der 2. Liga verwickelt.

  • Der MSV erzielte nur 32 Tore - so wenige waren es zu diesem Zeitpunkt in der 2. Liga nur vor 26 Jahren.

  • Tomas Oral hat dem FCI eine neue Ordnung verpasst, in seinen 13 Partien gab es nur neun Gegentore - einziger Ausrutscher war das 3:3 am 24. Spieltag gegen Union - da kassierte Ingolstadt zum einzigen Mal mit ihm mehr als ein Gegentor.

  • In der Rückrunde kassierte sogar kein Team weniger Gegentore als Ingolstadt (sieben) - in der Hinrunde waren es noch die meisten (38). Zuletzt stand sogar drei Mal in Folge die Null - erst zum zweiten Mal in Ingolstadts Zweitliga-Geschichte.

  • Die "Zebras" blieben in den letzten 21 Partien nur ein Mal ohne Gegentor (3:0 gegen Braunschweig, 15. Spieltag).

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH