offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

27. Spieltag

23.03.2012 | 18:00 Uhr

sgd.png 1860_muenchen_1.png
  • SG Dynamo Dresden
  • 0 : 1
    0 : 0
  • TSV 1860 München

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Kann 1860 das Ruder in Dresden wieder rum reißen?

1860 München ist seit vier Spielen sieglos (zwei Remis, zwei Niederlagen) - die ersten fünf Rückrundenspiele hatten die "Löwen" noch gewonnen. Wie geht es weiter?
  • Insgesamt holten die "Löwen" in der Rückrunde damit 17 Punkte - nur Fürth mehr (20).

  • Nach zuvor vier Spielen ohne Niederlage verlor Dresden zuletzt mit 0:3 bei Eintracht Frankfurt. In der Rückrunde hat Dynamo aber immer noch eine gute Bilanz (vier Siege, nur zwei Niederlagen).

  • Dresden spielt seine dritte Saison in der 2. Liga und hatte noch nie zu diesem Zeitpunkt so wenige Niederlagen kassiert (elf) und so viele Tore erzielt (42).

  • 1860 gewann die Hälfte der Spiele (13 von 26) - so viele Siege waren es nie zuvor seit dem Bundesliga-Abstieg 2004.

  • 1860 erzielte 48 Tore - nur die Top 3 mehr; in der 2. Liga ist das für 1860 die beste Torausbeute zu diesem Zeitpunkt seit 30 Jahren.

  • Dresden kassierte 44 Gegentore - so viele wie kein anderes Team in der oberen Tabellenhälfte. Aber: In drei der letzten vier Spiele stand die Null (an den ersten 22 Spieltagen gelang das nur zwei Mal).

  • Viel geboten: Nur in den Spielen von Eintracht Frankfurt und Union Berlin fielen mehr Tore (88 bzw. 87) als in denen von Dresden (86).

  • Die "Löwen" blieben neun Mal ohne Gegentor - nur Fürth und Paderborn häufiger.

  • 1860 geriet acht Mal mit 0:1 in Rückstand und punktete dann nur ein Mal (1:1 gegen St. Pauli, 24. Spieltag).

  • Dresden gewann die letzten drei Partien gegen die "Löwen" - aus den ersten vier Punktspielen gegen 1860 hatte Dynamo nur einen Punkt geholt.

  • In der Hinrunde holte Dresden in München seine ersten Auswärtspunkte in dieser Saison, beim 4:2-Erfolg überragte Mickael Poté mit drei Toren.

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH