offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

27. Spieltag

23.03.2012 | 18:00 Uhr

sgd.png 1860_muenchen_1.png
  • SG Dynamo Dresden
  • 0 : 1
    0 : 0
  • TSV 1860 München

2. Bundesliga

23.03.2012 - 19:55 Uhr


"Löwen" ringen Dresden nieder

"Löwen"-Stürmer und Kapitän Benjamin Lauth (r.) erzielte per Kopf den Siegtreffer für die Münchner

Dresden - Der TSV 1860 München hat seine kleine Chance auf den Aufstieg in die Bundesliga gewahrt. Zum Auftakt des 27. Spieltags erkämpften sich die Münchner bei Dynamo Dresden einen 1:0 (0:0)-Sieg.
Nach vier Spielen ohne "Dreier" erzielte Benjamin Lauth (61.) den Siegtreffer für die "Löwen", die als Sechster den Rückstand auf den Relegationsplatz zumindest vorübergehend auf sechs Zähler reduzierten.

Dresden blieb zum dritten Mal in Folge ohne eigenes Tor. Der achtmalige DDR-Meister liegt aber weiter im gesicherten Tabellenmittelfeld.

"Insgesamt hochverdient gewonnen"



"In der ersten Hälfte haben wir hervorragend gespielt, aber das Ergebnis hat noch nicht gestimmt. Insgesamt haben wir hochverdient gewonnen", sagte Münchens Trainer Reiner Maurer.

Auch Dynamo-Coach Ralf Loose lobte die Gäste: "Ich habe beim Gegner die klar bessere Spielanlage gesehen. Wir haben uns durch viele technische Fehler das Leben schwer gemacht."

"Löwen" die aktivere Mannschaft



29.323 Zuschauer sorgten zwölf Tage nach dem torlosen "Geisterspiel" gegen den FC Ingolstadt für eine tolle Atmosphäre. Es entwickelte sich eine temporeiche Partie auf gutem Zweitliganiveau, in der beide Mannschaften von Beginn an konsequent den Weg nach vorne suchten.

Für Dresden vergab der fleißige Zlatko Dedic (11., 37.) in der ersten Hälfte die besten Gelegenheiten. Bei den Gästen scheiterten Kai Bülow (21.) und Kevin Volland (36.) am gut aufgelegten Dresdner Torwart Benjamin Kirsten.

Nach der Pause brachte Benjamin Lauth die Gäste per Kopf verdient in Führung. Es war das neunte Saisontor für den "Löwen"-Torjäger. In der 79. Minute sah der Dresdner Robert Koch nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote-Karte.

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH