offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

26. Spieltag

17.03.2012 | 13:00 Uhr

fci.png scp.png
  • FC Ingolstadt 04
  • 4 : 0
    1 : 0
  • SC Paderborn 07

2. Bundesliga

17.03.2012 - 14:52 Uhr


Ingolstadt überrollt Paderborn

Trifft gegen Ingolstadt ins eigene Netz und sieht Rot: Paderborns Mittelfeldspieler Enis Alushi

Trifft gegen Ingolstadt ins eigene Netz und sieht Rot: Paderborns Mittelfeldspieler Enis Alushi

Ingolstadt - Das Überraschungsteam des SC Paderborn hat trotz der Rückkehr von Top-Torjäger Nick Proschwitz einen herben Rückschlag im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga erlitten. Beim abstiegsbedrohten FC Ingolstadt verloren die Ostwestfalen sang- und klanglos mit 0:4 (0:1).
Nach der erst vierten Saisonniederlage hat Paderborn auf die direkten Aufstiegsplätze schon fünf Zähler Rückstand. Ingolstadt verschaffte sich durch das neunte Spiel in Folge ohne Niederlage Luft im Abstiegskampf und verbesserte sich vorübergehend auf Rang 12.

Doppelter Pechvogel Enis Alushi

Die Ingolstädter Führung resultierte aus einem Eigentor von Enis Alushi (15.). Die weiteren Treffer erzielten Ex-Nationalspieler Andreas Görlitz mit einem kuriosen Aufsetzer (64.), José Alex Ikeng per Kopf (80.) und Ahmed Akaichi (89.). Enis Alushi wurde endgültig zum Pechvogel des Spiels, als er in der 71. Minute eine Rote Karte sah. "Das war ein verdienter Sieg und ein kleiner Schritt nach vorne", sagte Ingolstadts Kapitän Stefan Leitl.

6.098 Zuschauer sahen eine an Höhepunkten überschaubare erste Halbzeit, in der das einzige Tor bezeichnenderweise aus einem Missgeschick resultierte. Einen Freistoß von Caiuby aus dem Halbfeld verlängerte Alushi unglücklich mit dem Kopf ins eigene Tor.

Proschwitz kann nichts bewegen

Paderborn war trotz der Rückkehr von Proschwitz zwei Wochen nach seinem Jochbeinbruch harmlos und kam kaum zu nennenswerten Torchancen. Auch im zweiten Durchgang wurde das Niveau des Spiels kaum besser. Paderborn blieb weiter harmlos und brach am Ende regelrecht ein, die Treffer erzielte folgerichtig wieder der FCI.

Twitter

Tabelle
Torjäger
Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH