offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

25. Spieltag

11.03.2012 | 13:30 Uhr

fce.png ebs.png
  • FC Energie Cottbus
  • 1 : 1
    0 : 1
  • Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Startet Braunschweig endlich wieder durch?

Im siebten Rückrundenspiel zuletzt gegen Rostock feierte Braunschweig endlich den ersten Sieg (3:2). Zuvor gab es zuletzt drei Mal in Folge ein Remis (u.a. ein 0:0 beim Aufstiegskandidaten St. Pauli), so dass Braunschweig insgesamt seit vier Spielen ungeschlagen ist. Die Eintracht machte dadurch wieder einen Sprung auf Rang 7 - ihre beste Platzierung in der Rückrunde.
  • Die Braunschweiger spielen eine gute Saison, sind der beste Aufsteiger und haben 15 Punkte Vorsprung auf Platz 16.

  • Aber: Kein anderes Team in der oberen Tabellenhälfte schoss so wenige Tore wie Braunschweig (30).

  • Zuletzt gegen Hansa gelangen aber so viele Tore wie in den ersten sechs Rückrundenspielen insgesamt (drei).

  • Stabil: Nur sieben Mal gab es mehr als ein Gegentor, nur drei Mal mehr als zwei Gegentreffer.

  • Cottbus gewann nur eines der letzten neun Spiele (2:0 gegen Aue, 23. Spieltag).

  • Insgesamt kassierte Cottbus elf Niederlagen - so viele waren es nach 24 Runden noch nie für Energie in der 2. Liga.

  • Dabei hatte Energie mit vier Siegen aus den ersten fünf Spielen noch einen guten Saisonstart hingelegt - seitdem gab es nur noch 15 Punkte aus 19 Partien.

  • Cottbus hat 36 Gegentore kassiert - nur eines weniger als vor einem Jahr beim Vereinsnegativrekord (37, am Saisonende dann 52).

  • Mehr als zwei Tore gelangen in dieser Saison nur beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt (7. Spieltag). In der Rückrunde traf Cottbus überhaupt erst fünf Mal - keiner seltener.

  • Cottbus ist nach einer 1:0-Führung ungeschlagen (neun Mal: sechs Siege, drei Remis).

  • Braunschweig und Cottbus trafen vor dieser Saison nur 05/06 in der 2. Bundesliga aufeinander, die Eintracht verlor dabei beide Spiele knapp (0:1 zuhause, 1:2 auswärts). In der Hinrunde siegten die Niedersachsen mit 3:1.

  • Rudi Bommer hat als Trainer noch kein Zweitligaspiel gegen Braunschweig verloren; mit Duisburg, Burghausen und Saarbrücken gab es insgesamt zwei siege und drei Remis.

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH