offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

25. Spieltag

09.03.2012 | 18:00 Uhr

scp.png boc.png
  • SC Paderborn 07
  • 0 : 0
    0 : 0
  • VfL Bochum 1848

2. Bundesliga

09.03.2012 - 19:54 Uhr


Paderborn lässt Punkte liegen

Der VfL Bochum mit Takashi Inui (l.) tritt bei Aufstiegsaspirant SC Paderborn an - am Ende gibt es ein torloses Remis

Christian Strohdiek (l.) im Zweikampf mit Christoph Dabrowski

Am Ende vergeben Sören Brandy und Co. zwei Zähler im Aufstiegskampf

Paderborn - Ohne seinen verletzten Top-Torjäger Nick Proschwitz hat der SC Paderborn im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga einen kleinen Rückschlag erlitten.
Das Überraschungsteam des "Unterhauses" musste sich nach zuletzt zwei deutlichen Siegen im Westfalenderby gegen den VfL Bochum mit einem 0:0 begnügen. Paderborn belegt zwar vorerst den 2. Rang, kann aber am 25. Spieltag noch von Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf und dem FC St. Pauli überholt werden. Für Bochum ist das Ergebnis nach den zwei Pleiten gegen Fürth (2:6 ) und Dresden (0:2) ein kleiner Lichtblick.

Bochum mit den besseren Chancen



Vor 13.202 Zuschauern taten sich die Hausherren ohne ihren Goalgetter, der in dieser Saison schon 15 Treffer erzielt hat, in der Offensive sehr schwer. Proschwitz-Vertreter Matthew Taylor konnte kaum Akzente setzen. Dennoch war das Team von Trainer Roger Schmidt zunächst die bessere Mannschaft.

In der elften Minute hatten die Gastgeber durch Christian Strohdiek auch die erste gute Möglichkeit. Aber auch der VfL hatte elf Minuten später die Möglichkeit zur Führung, als Christoph Dabrowski das Ziel nur knapp verfehlte.

Die Bochumer Mannschaft präsentierte sich auch in der zweiten Hälfte besser und brachte den SCP das ein ums andere Mal in Verlegenheit. Die Hausherren hatten lediglich durch Mehmet Kara in der 77. Minute noch eine gute Möglichkeit. "Wir haben alles versucht und hatten auch zwei gute Möglichkeiten. Aber heute hat es nicht ganz gereicht", sagte Paderborns Markus Krösche relativ gelassen nach dem Abpfiff.

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH