offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

24. Spieltag

05.03.2012 | 20:15 Uhr

1860_muenchen_1.png stp.png
  • TSV 1860 München
  • 1 : 1
    0 : 1
  • FC St. Pauli

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Die "Löwen" wollen auch St. Pauli "fressen"

Der TSV 1860 München ist seit acht Spielen ungeschlagen - ligaweit kein Team länger; dabei holten die "Löwen" 22 von 24 möglichen Punkten (sieben Siege, ein Remis).
  • Nur 1860 gab in der Rückrunde noch keinen Punkt ab (fünf Siege, 11:2 Tore) - trotz eines Spiels weniger führen die "Löwen" die Rückrundentabelle an (15 Punkte).

  • So eine lange Siegesserie hatte es letztmals im Februar/März 2005 gegeben - mehr Siege in Folge gab es zuletzt 76/77 (damals acht).

  • Zuletzt gegen Braunschweig (0:0) blieb St. Pauli erst zum dritten Mal torlos und hat zum ersten Mal seit über zwei Jahren in einem Pflichtspiel 0:0 gespielt.

  • St. Pauli hat nach 23 Spieltagen exakt die gleiche Bilanz wie in der Aufstiegssaison vor zwei Jahren (14 Siege, vier Remis, fünf Niederlagen) - besser war man zu diesem Zeitpunkt nie. Vor zwei Jahren waren die Kiez-Kicker mit dieser Bilanz Zweiter, aktuell Dritter.

  • St. Pauli feierte die meisten Siege (14, wie nur noch Fürth).

  • 41 Punkte und 13 Siege nach 22 Spielen sind die beste Zwischenbilanz der "Löwen" seit dem Bundesliga-Abstieg 2004.

  • 1860 erzielte 45 Tore - nur Eintracht Frankfurt, Fürth und Düsseldorf mehr; in den letzten elf Partien trafen die Münchner immer.

  • Nur Fürth kassierte weniger Gegentore (20) als St. Pauli (24).

  • Nur St. Pauli gewann fünf Mal nach einem 0:1-Rückstand (gegen 1860 München wurde sogar ein 0:2 gedreht). Zwei weitere Male gab es dann ein Remis - kein anderes Team punktete häufiger nach einem 0:1.

  • Defensiv verbessert: In der Rückrunde gab es erst zwei Gegentore für 1860 - für alle anderen Teams mindestens doppelt so viele.

  • 1860 ging 16 Mal mit 1:0 in Führung (keiner häufiger). Die einzige Niederlage gab es dann in St. Pauli (da reichte nicht einmal ein 2:0-Vorsprung, Endstand 2:4).

  • In den neun Zweitligaduellen zwischen 1860 München und St. Pauli gab es noch keinen Auswärtssieg.

  • Zuhause gewann 1860 alle neun Pflichtspiele gegen den FC St. Pauli (je vier Duelle in Bundesliga und 2. Liga, eine Partie im DFB-Pokal) und erzielte dabei 29 Tore.

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH