offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

24. Spieltag

03.03.2012 | 13:00 Uhr

ksc.png fortuna_duesseldorf.png
  • Karlsruher SC
  • 0 : 5
    0 : 2
  • Fortuna Düsseldorf

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Startet die Fortuna in Karlsruhe wieder durch?

In der Rückrunde ist Fortuna Düsseldorf noch sieglos und holte nur vier von 18 möglichen Punkten (vier Remis, zwei Niederlagen) - nur Aue sammelte in der Rückserie weniger Punkte (drei).
  • Erstmals seit dem verkorksten Saisonstart 10/11 (sechs Niederlagen im August/September 2010) blieb die Fortuna erneut sechs Spiele in Folge ohne Sieg - eine längere Serie ohne Sieg gab es seit dem Aufstieg 2009 nie.

  • Düsseldorf wurde zum ersten Mal Herbstmeister, steht aber nun erstmals seit dem 6. Spieltag nicht unter den besten vier (Fünfter).

  • Karlsruhe kassierte zuletzt beim FSV Frankfurt im vierten Spiel 2012 die erste Niederlage (1:2).

  • Insgesamt verlor Karlsruhe 14 Mal - so oft wie kein anderes Team. Nie zuvor hatte der KSC in der 2. Liga nach 23 Spieltagen so viele Niederlagen kassiert.

  • In der letzten Saison stellte der KSC die Schießbude der Liga (72 Gegentore - Vereinsnegativrekord); auch jetzt gab es wieder die meisten Gegentreffer (46).

  • Die Fortuna kassierte nur zwei Niederlagen - so wenige wie kein anderes Team. Dem stehen zwölf Düsseldorfer Siege gegenüber - mit dieser Bilanz spielt die Fortuna immer noch ihre beste Saison in der 2. Liga überhaupt.

  • Nur Frankfurt und Fürth schossen mehr Tore als Düsseldorf (46).

  • In 18 von 23 Spielen rannte der KSC einem 0:1-Rückstand hinterher (am häufigsten); gute fünf Mal punktete man dann aber noch (darunter drei Siege - nur St. Pauli schaffte das öfter).

  • Die Fortuna gewann zehn ihrer elf Spiele nach einer 1:0-Führung - einzige Ausnahme war das 1:1 in Paderborn am 2. Spieltag.

  • Der Karlsruher SC ist seit fünf Zweitligaduellen gegen Düsseldorf sieglos (drei Niederlagen, zwei Remis) - den letzten KSC-Sieg gegen die Fortuna gab es in der Saison 98/99 mit 1:0 in Düsseldorf.

  • Zuhause ist Karlsruhe allerdings seit sechs Pflichtspielen gegen Düsseldorf ungeschlagen - nach zuvor vier Siegen in Folge gab es zuletzt zwei Unentschieden.

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH