offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

23. Spieltag

26.02.2012 | 13:30 Uhr

scp.png efm.png
  • SC Paderborn 07
  • 4 : 2
    2 : 2
  • Eintracht Frankfurt

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Findet Paderborn wieder in die Erfolgsspur?

Erfolgslauf gestoppt: Nach zuvor 16 Spielen ohne Niederlage (Vereinsrekord) verlor Paderborn das letzte Auswärtsspiel in Fürth mit 1:5, es folgte ein mageres 2:2 zuhause gegen Dresden.
  • Dennoch: Paderborn hat seine mit Abstand beste Bilanz nach 22 Spieltagen - 43 Punkte sind schon vier mehr als in der kompletten letzten Saison.

  • Nur Düsseldorf und Eintracht Frankfurt verloren seltener (je zwei Mal) als der SCP (drei Mal).

  • Paderborn feierte zwölf Siege; in der gesamten letzten Saison waren es nur zehn SCP-Siege. Auch die 35 erzielten Tore sind schon mehr als in der kompletten letzten Saison (32).

  • Nur St. Pauli feierte mehr Siege (14) als Frankfurt (13).

  • Zuletzt gab es ein 6:1 gegen den FSV Frankfurt und damit den höchsten Zweitligasieg der Eintracht.

  • Nie zuvor gab es in der 2. Liga für Frankfurt zu diesem Zeitpunkt so viele Siege, Punkte und Tore und so wenige Niederlagen wie aktuell.

  • Seit dem 9. Spieltag belegt die Eintracht einen der ersten drei Plätze, ist aber jetzt erst zum zweiten Mal Tabellenführer (zuvor nur nach dem 15. Spieltag).

  • Die Eintracht gewann zehn ihrer zwölf Spiele nach einer 1:0-Führung - die einzigen Ausnahmen waren jeweils die 1:1-Spiele gegen Düsseldorf.

  • Frankfurt und Paderborn trafen beim 0:0 in der Hinrunde erstmals in einem Punktspiel aufeinander.

  • Rolf-Christel Guie-Mien bestritt von 1999 bis 2001 für die Eintracht 54 Bundesliga-Spiele, dabei erzielte er acht Tore.

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH