offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

23. Spieltag

26.02.2012 | 13:30 Uhr

fsv.png ksc.png
  • FSV Frankfurt 1899
  • 2 : 1
    2 : 0
  • Karlsruher SC

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Der KSC will ungeschlagen bleiben

Karlsruhe ist 2012 noch ungeschlagen und hat sieben von neun möglichen Punkten geholt (zwei Siege, ein Remis) - die letzten fünf Spiele 2011 hatte der KSC alle verloren. Der Lohn: Karlsruhe kletterte auf Rang 15 und steht erstmals seit dem 15. Spieltag nicht unter den letzten drei.
  • In der letzten Saison stellte der KSC die Schießbude der Liga (72 Gegentore - Vereinsnegativrekord), und auch jetzt gab es wieder die meisten Gegentreffer (44, wie auch für den FSV Frankfurt).

  • Nur Karlsruhe musste 16 Mal zwei oder mehr Gegentore hinnehmen. Der KSC spielte zuletzt aber zwei Mal in Folge zu Null - so oft wie an den ersten 20 Spieltagen zusammen.

  • In 17 von 22 Spielen rannte der KSC einem 0:1-Rückstand hinterher (am häufigsten), gute fünf Mal punktete man dann (darunter drei Siege - nur St. Pauli schaffte das öfter).

  • Der FSV kassierte zuletzt gegen Eintracht Frankfurt im dritten Spiel unter Benno Möhlmann die erste Niederlage - das 1:6 war zugleich die höchste Saisonniederlage.

  • In den letzten zwölf Spielen feierte der FSV nur einen Sieg (2:1 in Duisburg zum Jahresstart 2012) - insgesamt gewann nur Rostock seltener (zwei Mal) als der FSV (drei Mal).

  • Im Kalenderjahr 2011 hat der FSV nur vier von 37 Zweitligaspielen gewonnen, aber 21 verloren - zwei Siege hintereinander gab es letztmals im November/Dezember 2010.

  • Frankfurt blieb neun Mal torlos - nur Aachen und Rostock häufiger (je zehn Mal).

  • Frankfurt kassierte sechs Mal mindestens vier Gegentore - so oft wie kein anderes Team.

  • Die Hessen kassierten die meisten Gegentore (44, wie auch Karlsruhe).

  • Drei der letzten vier Begegnungen hat der FSV gewonnen – in der Hinrunde siegten die Bornheimer mit 4:0 im Wildpark, das war ihr erster Sieg in dieser Saison und zugleich ihr höchster Auswärtssieg aller Zeiten in Liga zwei.

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH