offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

23. Spieltag

24.02.2012 | 18:00 Uhr

bl_rostock_104x104_plain.png fci.png
  • FC Hansa Rostock
  • 1 : 2
    1 : 0
  • FC Ingolstadt 04

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Bestätigt die "Kogge" den Aufwärtstrend?

Rostock verlor nur eines der letzten vier Spiele (1:2 in Bochum) und holte aus den letzten beiden Partien gegen Duisburg und Aachen vier Punkte.
  • Hansa feierte aber erst zwei Siege - kein anderes Team gewann so selten.

  • Seit dem 16. Spieltag belegt Hansa einen der beiden direkten Abstiegsplätze und ist nun zum vierten Mal Letzter.

  • Nie zuvor hatte Rostock in der 2. Liga nach 22 Partien so wenige Tore, Siege und Punkte auf dem Konto wie aktuell.

  • Ingolstadt ist als eines von nur drei Teams in der Rückrunde ungeschlagen (ein Sieg, vier Remis) - in der Hinrunde hatte der FCI noch nicht einmal zwei Spiele in Folge ohne Niederlage überstanden.

  • Von den letzten 14 Spielen hat der FCI aber auch nur eines gewonnen (1:0 gegen St. Pauli, 18. Spieltag), zuletzt gab es vier Mal ein Remis.

  • Seit dem Aufstieg 2010 stand der FCI immer in der unteren Tabellenhälfte und belegte an 40 von 56 Spieltagen einen der letzten drei Plätze (in dieser Saison war man fünf Mal Schlusslicht).

  • Nur vier Mal schoss Ingolstadt mehr als ein Tor - nur Aue seltener (drei Mal).

  • In der Rückrunde kassierte aber nur 1860 weniger Gegentore (zwei) als Ingolstadt (drei). Unter Tomas Oral waren es insgesamt fünf Gegentreffer in acht Spielen (nie mehr als eines pro Spiel).

  • Rostock geriet zehn Mal mit 0:1 in Rückstand und punktete dann nur gegen Cottbus (1:1).

  • Rostock musste am Ende der Spielzeit 09/10 gegen Ingolstadt in der Relegation antreten, verlor beide Partien und stürzte dadurch erstmals in der Vereinsgeschichte in die Drittklassigkeit ab. Überhaupt sind die Schanzer ein Angstgegner für Hansa: Von allen aktuellen Zweitligisten hat Rostock nur gegen Ingolstadt noch nie gewonnen.

  • Von fünf Pflichtspielen gegen den FCI verloren die Mecklenburger vier, nur im März 2009 gab es zuhause einen Punkt (1:1).

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH