offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

22. Spieltag

19.02.2012 | 13:30 Uhr

fci.png sgf.png
  • FC Ingolstadt 04
  • 0 : 0
    0 : 0
  • Greuther Fürth

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Hält Ingolstadts Formhoch auch gegen das "Kleeblatt"?

Ingolstadt ist als eines von nur drei Teams in der Rückrunde ungeschlagen (ein Sieg, drei Remis) - in der Hinrunde hatte der FCI noch nicht einmal zwei Spiele in Folge ohne Niederlage überstanden.
  • Von den letzten 13 Spielen hat der FCI aber auch nur eines gewonnen (1:0 gegen St. Pauli, 18. Spieltag), zuletzt gab es drei Mal ein 1:1.

  • Nur Rostock gewann seltener (zwei Mal) als der FCI (drei Mal). Nur Karlsruhe kassierte mehr Niederlagen (13) als Ingolstadt (elf).

  • Fürth hat seine beste Bilanz nach 21 Spielen überhaupt: 13 Siege und 43 Punkte gab es nie zuvor.

  • Zwei der letzten drei Spiele gewann die SpVgg, und das deutlich (5:0 gegen Union, 5:1 gegen Paderborn) - dazwischen gab es zum Jahresstart 2012 ein 1:3 in Dresden.

  • Fürth kassierte die wenigsten Gegentore (18) und spielte am häufigsten zu Null (zwölf Mal).

  • Fürth schoss auch die meisten Tore (47) - noch nie traf die SpVgg an den ersten 21 Spieltagen so häufig.

  • Der FCI spielte nur drei Mal zu Null (nur Dresden seltener, zwei Mal) und kassierte am häufigsten drei oder mehr Gegentore in einem Spiel (acht Mal).

  • In den letzten drei Spielen gegen Ingolstadt blieben die Fürther ohne Gegentreffer.

  • Höher als beim 1:6 in Fürth am 18. Spieltag 08/09 verlor Ingolstadt in der 2. Bundesliga nie.

  • Mit Leonhard Haas, Sascha Kirschstein und Marino Biliskov stehen gleich drei Ex-Fürther bei Ingolstadt unter Vertrag - Haas kam für die Fürther in 89 Zweitligaspielen (elf Tore) zum Einsatz, Biliskov in 99 (fünf Tore) und Keeper Kirschstein in 41.

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH