offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

22. Spieltag

18.02.2012 | 13:00 Uhr

efm.png fsv.png
  • Eintracht Frankfurt
  • 6 : 1
    2 : 0
  • FSV Frankfurt 1899

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Eintracht braucht Sieg im Frankfurter Derby

Eintracht Frankfurt feierte in den vier Spielen der Rückrunde nur einen Sieg (2:1 gegen Braunschweig) - gegen die Aufstiegskonkurrenten Fürth (0:0), St. Pauli (0:2) und Düsseldorf (1:1) reichte es maximal zu einem Punkt.
  • Dennoch: Nie zuvor gab es in der 2. Liga für Frankfurt zu diesem Zeitpunkt so viele Siege, Punkte und Tore und so wenige Niederlagen wie aktuell.

  • Nur Düsseldorf verlor seltener (ein Mal) als die Eintracht (zwei Mal).

  • Seit dem 10. Spieltag belegt die Eintracht einen der ersten drei Plätze (war aber nur ein Mal Tabellenführer - nach dem 15. Spieltag).

  • Nur Fürth und Düsseldorf erzielten mehr Tore als Frankfurt (44).

  • Nur der Eintracht gelangen schon neun Mal drei oder mehr Tore in einem Spiel.

  • Der FSV ist 2012 noch ungeschlagen (2:1 in Duisburg, 1:1 gegen Ingolstadt) - die letzten neun Spiele 2011 waren die Hessen sieglos geblieben.

  • Nur Rostock gewann seltener (zwei Mal) als der FSV (drei Mal). Vor einem Jahr hatten die Hessen zu diesem Zeitpunkt schon zehn Spiele gewonnen.

  • Der FSV spielte neun Mal unentschieden (nur Aachen häufiger, zehn Mal) - für die Frankfurter sind das deutlich mehr Remis als in der kompletten letzten Saison (fünf).

  • Beim 4:0-Sieg der Eintracht im Hinspiel trafen die beiden Lokalrivalen erstmals in einem Zweitligaspiel aufeinander - erstmals seit 50 Jahren spielen beide Frankfurter Vereine gemeinsam in einer Liga.

  • Matthias Lehmann verlor noch nie ein Zweitligaspiel gegen den FSV: Mit Aachen, St. Pauli und der Eintracht gab es vier Siege und ein Remis. Lehmann erzielte dabei zwei Tore.

  • Björn Schlicke traf als Profi sechs Mal auf die Eintracht und kassierte fünf Niederlagen (u. a. auch in allen drei Zweitligaduellen) - den einzigen Sieg gab es für ihn 03/04 in der Bundesliga mit dem HSV.

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH