offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

19. Spieltag

19.12.2011 | 20:15 Uhr

stp.png efm.png
  • FC St. Pauli
  • 2 : 0
    1 : 0
  • Eintracht Frankfurt

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


St. Pauli will sich gegen Frankfurt rehabilitieren

St. Paulis gute Serie von sechs ungeschlagenen Spielen endete vergangene Woche ausgerechnet beim Schlusslicht in Ingolstadt (0:1).
  • Frankfurt kassierte nur eine Niederlage (1:2 bei 1860 München, 16. Spieltag) - nur Düsseldorf verlor seltener (gar nicht).

  • Die Eintracht und der FC St. Pauli feierten jeweils elf Siege - nur Fortuna Düsseldorf mehr (zwölf).

  • Nie zuvor gab es in der 2. Liga für Frankfurt zu diesem Zeitpunkt so viele Punkte (39) und Tore (41) und so wenige Niederlagen (eine) wie aktuell.

  • St. Pauli hatte nach 18 Spieltagen nie mehr Punkte als jetzt (nur beim letzten Aufstieg 09/10 auch 36 Zähler nach 18 Partien).

  • Trotz der guten Bilanz steht St. Pauli nur auf Rang 4 (zum insgesamt neunten Mal) - schlechter als auf Platz 4 waren die Hamburger diese Saison aber auch noch nicht notiert.

  • Seit dem 10. Spieltag belegt die Eintracht einen der beiden direkten Aufstiegsplätze, war aber nur ein Mal Tabellenführer (nach dem 15. Spieltag).

  • Frankfurt schoss die meisten Tore (41, wie Düsseldorf) - nur der Eintracht gelangen schon neun Mal drei oder mehr Tore in einem Spiel.

  • Nur St. Pauli gewann vier Mal nach einem 0:1-Rückstand (gegen 1860 München wurde sogar ein 0:2 gedreht). Zwei weitere Male gab es noch ein Remis - kein anderes Team punktete so oft nach einem 0:1.

  • Die Eintracht gewann neun ihrer zehn Spiele nach einer 1:0-Führung - einzige Ausnahme war das 1:1 gegen Düsseldorf (4. Spieltag).

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH