offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

13. Spieltag

30.10.2011 | 13:30 Uhr

fsv.png fortuna_duesseldorf.png
  • FSV Frankfurt 1899
  • 2 : 5
    2 : 1
  • Fortuna Düsseldorf

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Der FSV will seine Pleiten-Serie beenden

Frankfurt gewann nur eines der letzten sechs Spiele (3:1 in Aachen). zuletzt verlor der FSV erstmals in dieser Saison zwei Spiele hintereinander.
  • Düsseldorf feierte acht Siege - nur Fürth mehr (neun). Die Fortuna ist zudem noch ungeschlagen - wie sonst nur Eintracht Frankfurt.

  • Noch nie hatte Düsseldorf im Profifußball nach zwölf Spielen so eine gute Bilanz.. Saisonübergreifend ist Düsseldorf sogar seit 19 Spielen ungeschlagen (13 Siege, sechs Remis) - Vereinsrekord im Profifußball. Ligaweit ist das sogar die längste Serie seit rund neun Jahren (02/03 blieb der 1. FC Köln an den ersten 25 Spieltagen ohne Niederlage) - die letzte Pleite gab es am 18. März in Duisburg (0:1).

  • Die Fortuna kassierte als einzige Mannschaft in keinem Spiel mehr als zwei Gegentreffer.

  • Nur Eintracht Frankfurt erzielte mehr Tore (31) als Düsseldorf (29).

  • Vor einem Jahr hatten die Hessen zu diesem Zeitpunkt schon sieben Spiele gewonnen, jetzt erst zwei. Zwei "Dreier" in Folge gab es im Kalenderjahr 2011 für den FSV noch nicht.

  • Dennoch: Der FSV holte schon mehr Punkte (elf) als in der katastrophalen Rückrunde der letzten Saison (zehn).

  • Bei den beiden Siegen schoss Frankfurt insgesamt sieben Tore - in den anderen zehn Partien gelangen zusammen nur fünf Treffer.

  • Frankfurt geriet acht Mal mit 0:1 in Rückstand - nur Karlsruhe häufiger (neun Mal).

  • Drei Mal punktete der FSV nach einem 0:1 noch (zwei Remis und der 3:1-Sieg in Aachen) - nur Lokalrivale Eintracht Frankfurt kam nach einem 0:1 häufiger zurück (vier Mal).

  • Das letzte Aufeinandertreffen entschied Düsseldorf am 28. Januar 2011 zuhause mit 6:0 für sich - es war der höchste Zweitliga-Sieg für die Fortuna! Ken Ilsö erzielte bei diesem Kantersieg seine ersten drei Treffer für Düsseldorf.

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH