offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

13. Spieltag

30.10.2011 | 13:30 Uhr

bl_duisburg_104x104_plain_ng.png 1860_muenchen_1.png
  • MSV Duisburg
  • 0 : 3
    0 : 1
  • TSV 1860 München

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Werden die "Zebras" auch von den "Löwen" gefressen?

Duisburg verlor drei der letzten vier Liga-Spiele - das 0:3 zuletzt bei Eintracht Frankfurt war zugleich die höchste Saisonniederlage für den MSV. Und nun gab es auch im DFB-Pokal beim niederklassigen Holstein Kiel eine Schlappe und somit das Ausscheiden aus dem Wettbewerb, in dem man vergangene Saison noch im Finale spielte.
  • Duisburg kassierte insgesamt sieben Niederlagen - nur Ingolstadt mehr (acht). Dem stehen nur zwei Siege gegenüber - nur in der Abstiegssaison 85/86 hatten die "Zebras" nach zwölf Spieltagen eine noch schlechtere Bilanz.

  • Beste Saisonplatzierung der Duisburger war Rang 11 nach dem 1. Spieltag - fünf Mal stand der MSV schon unter den letzten Drei.

  • In den letzten sechs Spielen blieben die "Zebras" nie ohne Gegentor - nur Ingolstadt wartet länger auf ein Zu-Null-Spiel.

  • 1860 ist seit vier Spielen sieglos und holte dabei nur einen von zwölf möglichen Punkten (durch das 1:1 zuletzt gegen Paderborn).

  • Nur vor zwei Jahren 09/10 kassierten die Münchner in der 2. Liga in den ersten zwölf Partien mehr Niederlagen (sieben) als jetzt (sechs).

  • Nur Eintracht Frankfurt und Düsseldorf erzielten mehr Tore als 1860 (25) - nur ein Mal hatten die "Löwen" an den ersten zwölf Spieltagen häufiger getroffen (78/79 sogar 27 Mal).

  • Allerdings gab es für 1860 in den ersten zwölf Partien auch noch nie so viele Gegentore wie jetzt (21).

  • Zehn Mal trafen die "Zebras" und die "Löwen" in der 2. Liga aufeinander: Der MSV gewann zwei Mal, drei Mal gab es ein Unentschieden, die Münchner feierten fünf Siege.

  • In diesem Jahrtausend (seit 2000) haben die "Löwen" nur zwei von 13 Pflichtspielen gegen Duisburg verloren.

  • Duisburg und 1860 München waren beide Gründungsmitglieder der Bundesliga (1963).

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH