offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

12. Spieltag

21.10.2011 | 18:00 Uhr

1860_muenchen_1.png scp.png
  • TSV 1860 München
  • 1 : 1
    1 : 0
  • SC Paderborn 07

2. Bundesliga

21.10.2011 - 19:54 Uhr


Die Serien gehen weiter

Kevin Volland erzielt sein siebtes Saisontor für 1860 München

Kevin Volland erzielt sein siebtes Saisontor für 1860 München

München - Das Überraschungsteam des SC Paderborn sorgt in der 2. Bundesliga weiter für Furore. Die Ostwestfalen kamen bei 1860 München durch einen späten Ausgleichstreffer zu einem 1:1 (0:1) und sind damit nun schon seit acht Spielen ungeschlagen.
Die Münchner, die zuletzt drei Niederlagen in Folge hatten hinnehmen müssen und nun seit vier Spielen ohne Sieg sind, treten dagegen weiter auf der Stelle und bleiben Zweitliga-Mittelmaß. Wir haben nicht an unsere bisherige Form anknüpfen können", sagte SCP-Stürmer Sören Brandy, "von daher sind wir sehr froh über den einen Punkt".

Volland erlöst die "Löwen"

Dabei war 1860 durch Kevin Volland in Führung gegangen (37.). Es war das erste Tor der "Löwen" nach 330 Minuten ohne Torerfolg. In der 83. Minute gelang Paderborn der Ausgleichstreffer durch Florian Mohr. "Wir waren das bessere Team und haben dann Paderborn wieder ins Spiel kommen lassen", sagte Volland: "Das Tor darf uns am Ende nicht passieren."

Die Partie kam nur langsam in Gang. Erst nach einem vermeintlichen Handspiel von Mohr im Strafraum, das ungeahndet blieb, nahm die Begegnung Fahrt auf. Die Gastgeber hatten das Spiel im Griff. Acht Minuten vor der Pause folgte der verdiente Lohn: Paderborns Keeper Lukas Kruse war an einer Bierofka-Flanke vorbeigesegelt und Volland bugsierte den Ball ins Tor.

Mohr staubt ab

Nachdem nur ein kurzes Strohfeuer der Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit für Aufsehen sorgte, verflachte die Partie zunächst. Insbesondere 1860 machte zu wenig nach vorne, musste aber auch früh auf Kapitän Benny Lauth verzichten, der nicht hundertprozentig fit war und in der 59. Minute ausgewechselt wurde.

In der Schlussphase legte Paderborn aber noch zu, vergab aber gute Möglichkeiten. Bis Matthew Taylor an 1860-Torwart Gabor Kiraly scheiterte und "Maskenmann" Mohr abstaubte.

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH