offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

11. Spieltag

14.10.2011 | 18:00 Uhr

bl_rostock_104x104_plain.png 1860_muenchen_1.png
  • FC Hansa Rostock
  • 2 : 0
    1 : 0
  • TSV 1860 München

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Hansa als Aufbaugegner für die "Löwen"?

1860 München verlor zuletzt erstmals in dieser Saison zwei Spiele in Folge (2:4 zuhause gegen Dresden und 0:2 in Fürth). Der F.C. Hansa Rostock seinerseits ist noch immer ohne Sieg.
  • Erstmals in der Vereinsgeschichte (seit 1965) ist Rostock nach zehn Spielen noch ohne einen Sieg.

  • Hansa belegt zum zweiten Mal in Folge einen direkten Abstiegsplatz (17.).

  • Nur Rostock spielte sechs Mal remis - in der gesamten letzten Saison in der 3. Liga gab es ebenfalls sechs Unentschieden (damals ligaweit die wenigsten).

  • Die "Löwen" teilten als einzige Mannschaft noch nicht die Punkte - in der letzten Saison gab es für 1860 ligaweit die meisten Unentschieden (zehn).

  • Nur Aachen schoss weniger Tore (zwei) als Rostock (fünf). Fünf Mal blieb Rostock insgesamt schon torlos (nur Aachen häufiger), fünf Mal gelang je ein Treffer. 2010/11 in der 3. Liga traf Rostock noch 70 Mal - nur Braunschweig häufiger (81 Tore).

  • Hansa spielte immerhin auch selbst vier Mal zu Null - nur Fürth häufiger (sechs Mal).

  • Insgesamt kassierten die Münchner in der 2. Liga in den ersten zehn Partien nie mehr Niederlagen als jetzt (fünf).

  • Nur Eintracht Frankfurt erzielte mehr Tore (26) als 1860 (24) - noch nie hatten die "Löwen" an den ersten zehn Spieltagen so oft getroffen.

  • Allerdings gab es für 1860 in den ersten zehn Partien auch noch nie so viele Gegentore wie jetzt (18).

  • Ausgeglichene Bilanz: In 28 Spielen gegeneinander in der Bundesliga und 2. Liga gewann jedes Team je elf Mal (bei sechs Unentschieden).

  • Die letzten Duelle gab es in der Saison 09/10, damals gewann jeweils das Heimteam (in der Hinrunde Rostock mit 2:1, in der Rückrunde 1860 mit 3:0).

  • Benjamin Lauth schoss in der 2. Liga in allen seinen vier Spielen gegen Rostock ein Tor.

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH