offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

11. Spieltag

16.10.2011 | 13:30 Uhr

sgf.png aue.png
  • Greuther Fürth
  • 2 : 0
    1 : 0
  • FC Erzgebirge Aue

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Aue will Fürth stoppen

Fürth ist seit der unglücklichen Auftaktpleite gegen Eintracht Frankfurt neun Spiele ungeschlagen (sieben Siege, zwei Remis). Klar im Aufwind ist Aue. Der FC Erzgebirge gewann die letzten beiden Spiele - zuvor war man sieben Partien in Folge sieglos geblieben.
  • Aue ist nun wieder der gewohnt zähe Gegner, verlor von den letzten sechs Partien nur eine (2:4 gegen Düsseldorf, 8. Spieltag).

  • Dennoch: Aue hat zehn Punkte weniger (13) als vor einem Jahr (23).

  • Die neun Spiele ohne Niederlage sind für Fürth die beste Serie seit Anfang 2003 (damals 13 Spiele, bis heute Vereinsrekord).

  • Fürth hat seine beste Bilanz nach zehn Spielen überhaupt: Sieben Siege, zwei Remis und eine Niederlage gab es zuvor nur 04/05, damals aber bei schlechterer Tordifferenz als nun.

  • Aue schoss im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel (neun in zehn Partien) - nur Aachen und Rostock haben einen schlechteren Schnitt.

  • Fürth kassierte die wenigsten Gegentore (sieben), die Greuther spielten auch am häufigsten zu Null (sechs Mal).

  • Nur ein Mal blieb Fürth torlos (am 8. Spieltag beim 0:0 in Aachen) - keiner seltener.

  • Aue kassierte zwei Mal vier Gegentore in einem Spiel - in der gesamten letzten Saison passierte das nur ein Mal.

  • Aue spielte aber auch vier Mal zu Null - nur Fürth häufiger (sechs Mal).

  • Nur Fürth geriet noch nicht mit 0:1 in Rückstand, führte neun Mal mit 1:0 und spielte in Aachen 0:0.

  • Letzte Saison blieb Aue gegen Fürth unbesiegt (2:1-Erfolg in Fürth, 0:0 zuhause).

  • In Fürth trennten sich die beiden Teams noch nie unentschieden (vier Siege der Greuther, zwei Mal gewann Aue).

  • Ronny König gewann mit Wehen und Oberhausen von sieben Spielen gegen Fürth kein einziges und der Stürmer erzielte auch nie ein Tor gegen die Greuther. Hat der Stürmer bei seinem dritten Verein endlich mehr Erfolg?

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH