offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

7. Spieltag

10.09.2011 | 13:00 Uhr

fce.png efm.png
  • FC Energie Cottbus
  • 3 : 3
    1 : 0
  • Eintracht Frankfurt

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Spitzenspiel in der Lausitz

Nur Fürth feierte mehr Siege (fünf) als Cottbus (vier) - Eintracht Frankfurt ist wie sonst nur Düsseldorf noch ungeschlagen (drei Siege, drei Remis).
  • Cottbus holte insgesamt 13 Punkte - mehr waren es nach sechs Spieltagen noch nie (13 auch in der Aufstiegssaison 05/06 sowie letzte Saison).

  • Einzige Niederlage war das deftige 0:5 gegen 1860 München am 3. Spieltag - die höchste Zweitliga-Niederlage von Energie überhaupt.

  • In vier der sechs Spiele hat Cottbus doppelt getroffen (keiner häufiger) - 10/11 gelang das 22 Mal (ebenfalls Ligaspitze).

  • Der Eintracht gelangen schon drei Mal drei (oder mehr) Tore in einem Spiel - Ligaspitze.

  • Defensivstark: Frankfurt kassierte nur vier Gegentore - einer weniger. Die Eintracht spielte drei Mal zu Null - nur Fürth häufiger (vier Mal).

  • Frankfurt lief zwei Mal erfolgreich einem Rückstand hinterher: In Fürth drehten sie ein 0:2 in ein 3:2, gegen St. Pauli gelang noch der 1:1-Ausgleich.

  • Cottbus holte gegen Frankfurt aus zwölf Pflichtspielen (Bundesliga und Liga zwei) nur sieben Punkte (zwei Siege, ein Remis).

  • Energie spielte gegen die Hessen in diesen zwölf Pflichtspielduellen auch nur ein Mal zu Null (2:0 zuhause am 4. Bundesliga-Spieltag 00/01).

  • Die Eintracht hat die letzten drei Pflichtspiele (in der Bundesliga) gegen Cottbus alle gewonnen.

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH