offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

5. Spieltag

19.08.2011 | 18:00 Uhr

sgf.png fci.png
  • Greuther Fürth
  • 3 : 0
    1 : 0
  • FC Ingolstadt 04

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Droht Ingolstadt die nächste Watschn?

Fürth gewann die letzten drei Partien gegen den FCI mit insgesamt 9:1 Toren.
  • Der FC Ingolstadt bestritt sein erstes Zweitligaspiel nach dem Aufstieg 2008 gegen Greuther Fürth und gewann am 1. Spieltag 08/09 mit 3:2 (17. August 2008).

  • Ingolstadts Trainer Benno Möhlmann war zwischen 1997 und 2009 insgesamt drei Mal Trainer bei den Franken und betreute die Greuther in der 2. Liga in 269 Spielen (112 Siege, 71 Remis, 86 Niederlagen).

  • Fürth hat sich für die unglückliche Auftaktpleite gegen Eintracht Frankfurt rehabilitiert und die vergangenen drei Spiele zu Null gewonnen.

  • Vier Liga-Siege in Serie gab es unter Mike Büskens noch nicht (zuletzt im Winter 08/09 unter Benno Möhlmann).

  • Fürth machte einen Sprung auf Rang 3 - dort stand man zuletzt Anfang März nach dem 25. Spieltag 10/11.

  • Nur 1860 München erzielte mehr Tore (zwölf) als Fürth (acht).

  • Ingolstadt ist als eines von fünf Teams ohne Sieg: Zuhause gab es zwei Remis, auswärts zwei Niederlagen.

  • Saisonübergreifend hat Ingolstadt seit acht Partien nicht mehr gewonnen (fünf Remis, drei Niederlagen) - kein Zweitligist wartet länger auf einen Sieg.

  • Den letzten "Dreier" holte der FCI am 15. April beim 3:0 gegen Bochum.

  • Dauer-Abstiegskandidat: Seit dem Aufstieg 2010 steht der FCI immer im unteren Tabellendrittel, jetzt liegt man erneut auf Rang 17 - zum dritten Mal in dieser Saison (10/11 belegte man sogar 18 Mal den vorletzten Platz).

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH