offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

4. Spieltag

14.08.2011 | 13:30 Uhr

bl_duisburg_104x104_plain_ng.png bl_rostock_104x104_plain.png
  • MSV Duisburg
  • 0 : 0
    0 : 0
  • FC Hansa Rostock

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Sasic: Gute und schlechte Erinnerungen an die Ostsee

Milan Sasic hat an sein vorletztes Aufeinandertreffen mit Hansa Rostock keine guten Erinnerungen: Am 1. Mai 2009 ging er an der Ostsee mit dem 1. FC Kaiserslautern 1:5 unter und war danach seinen Job los.
  • Andererseits hat Sasic gegen Hansa auch seinen bisher höchsten Zweitligasieg gelandet, ein 6:0 auf dem Betzenberg (am 17. November 2008).

  • Beide Teams haben sich insgesamt in 20 Pflichtspielen duelliert (zwölf Mal in der Bundesliga, acht Mal in der 2. Liga) - Hansa siegte zehn Mal, der MSV nur sechs Mal (vier Remis).

  • Duisburg holte aus den ersten drei Spielen nur einen Punkt - für den MSV ist das der schwächste Start seit zehn Jahren (01/02 unter Pierre Littbarski). Letzte Saison startete der MSV noch mit drei Siegen.

  • Den einzigen Punkt gab es durch das 0:0 zuletzt beim FSV Frankfurt - für Duisburg war das zugleich das erste Remis seit Februar (damals 0:0 in Oberhausen).

  • Der letzte Duisburger Sieg war das 3:1 gegen Paderborn (33. Spieltag 10/11, 8. Mai).

  • Rostock wartet noch auf den ersten Sieg nach dem Aufstieg (zwei Remis, eine Niederlage, Aus im Pokal).

  • Der letzte Rostocker Zweitliga-Sieg war das 1:0 beim damaligen Zweitliga-Meister Kaiserslautern am 23. April 2010.

  • Nur Rostock verspielte schon zwei Mal eine 1:0-Führung (1:2 gegen Paderborn, 1:1 in Dresden).

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH