offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

1. Spieltag

17.07.2011 | 15:30 Uhr

scp.png
  • 1 : 2
    1 : 1
  • SC Paderborn 07

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Rostock zeigt, wie man dreht

Paderborn war in der letzten Saison der einzige von den 56 Clubs in den ersten drei Spielklassen, bei dem es keinen einzigen "Dreher" gab: Der SC gewann kein einziges Spiel nach einem 0:1-Rückstand (vier Remis, 15 Niederlagen), verlor allerdings auch kein einziges Spiel nach einer eigenen 1:0-Führung (10 Siege, ein Remis).
  • Ganz anders bei Rostock: Keine andere Mannschaft feierte in der letzten Drittligaspielzeit mehr Siege nach einem Rückstand als Hansa (drei).

  • Hansa wurde mit 44 Punkten Herbstmeister in der 3. Liga, in der zweiten Saisonhälfte war man nicht mehr ganz so erfolgreich und war mit 34 Punkten nur drittbeste Mannschaft der Rückrunde.

  • Rostock stand in der letzten Saison in der 3. Liga nur zwei Mal nicht in der Top 3 der Tabelle (nach dem 3. und 4. Spieltag), ab dem 17. Spieltag belegten die Mecklenburger immer einen der ersten beiden Plätze.

  • Paderborn stand im Saisonverlauf kein einziges Mal in der oberen Tabellenhälfte, am Ende reichte es zu Rang 12.

  • Der SCP blieb in der letzten Zweitligaspielzeit von allen Mannschaften am häufigsten torlos (15 Mal).

  • Der SCP hatte in der letzten Saison von allen Zweitligateams am häufigsten Glück: 19 Mal traf ein Gegner Pfosten oder Latte.

  • In der letzten gemeinsamen Zweitligaspielzeit blieb der SCP gegen Hansa ungeschlagen (2:1 in Rostock, 2:2 zuhause).

  • Die Ostseestädter haben zuhause gegen Paderborn immer getroffen (in drei Zweitligaspielen).

  • Auch in der Vorsaison hatte es der SCP am ersten Spieltag mit einem Aufsteiger zu tun, zuhause gab es ein 0:1 gegen Aue.
  • Twitter

    Torjäger
    Tippspiel

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH