offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

28. Spieltag

01.04.2011 | 18:00 Uhr

fce.png fci.png
  • FC Energie Cottbus
  • 1 : 2
    0 : 2
  • FC Ingolstadt 04

2. Bundesliga

01.04.2011 - 19:58 Uhr


Ingolstadt setzt Aufwärtstrend fort

Benno Möhlmann holte mit seinem Team in Cottbus den dritten Auswärtssieg in Folge

Benno Möhlmann holte mit seinem Team in Cottbus den dritten Auswärtssieg in Folge

Cottbus - Energie Cottbus hat in der 2. Bundesliga einen herben Rückschlag im Kampf um den Relegationsplatz kassiert.
Die Lausitzer verloren am 28. Spieltag im heimischen Stadion der Freundschaft 1:2 (0: 2) gegen Aufsteiger FC Ingolstadt und würden bei einem Sieg des VfL Bochum am Montag beim FSV Frankfurt bereits zehn Punkte hinter Platz 3 zurückliegen. Ingolstadt verschaffte sich mit dem vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen weiter Luft im Abstiegskampf.

Petersen trifft erneut

Kapitän Stefan Leitl traf in der 28. Spielminute mit seinem elften Saisontor zum 1:0 für Ingolstadt, nur 180 Sekunden später ließ die Wolfsburger Leihgabe Caiuby das 2:0 gegen die vor der Pause schwachen Cottbuser folgen.

In der zweiten Halbzeit ließ Zweitliga-Toptorjäger Nils Petersen die Gäste mit seinem 21. Saisontor (70.) noch einmal hoffen, die zweite Niederlage in Serie konnten die Hausherren aber nicht mehr verhindern.

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH