offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

23. Spieltag

18.02.2011 | 18:00 Uhr

1860_muenchen_1.png fca.png
  • TSV 1860 München
  • 0 : 2
    0 : 1
  • FC Augsburg

2. Bundesliga

18.02.2011 - 19:54 Uhr


Augsburg weiter auf Aufstiegskurs

Im bayerischen Derby hat 1860 München durch Stefan Aigner (l.) die erste gute Chance

Doch im Gegenzug fällt das Tor durch Michael Thurk (2. v. r.)

"Löwen"-Coach Reiner Maurer gefällt das nicht

Benjamin Lauth (M.) rackert in der Offensive, aber Augsburg kontert geschickt

Und durch Marcel de Jong (r.) fällt dann auch das 2:0 für den FCA - dabei bleibt es

München - Der FC Augsburg hat mit einem Sieg im bayerisch-schwäbischen Derby seine Ambitionen auf den Aufstieg in die Bundesliga untermauert. Zum Auftakt des 23. Spieltages setzte sich die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay mit 2:0 (1:0) bei 1860 München durch.
Mit 44 Punkten bleibt der FCA Zweiter hinter Spitzenreiter Hertha BSC (45), der erst am Montag auf Energie Cottbus trifft. Die "Löwen" liegen mit 30 Zählern weiter auf dem 11. Platz.

Thurk mit der frühen Führung

"Ich muss sagen, dass es ein richtig gutes Zweitligaspiel war. Meine Mannschaft hat es in der zweiten Halbzeit richtig gut ausgespielt. Wir wissen, dass wir uns auswärts momentan ein wenig leichter tun", sagte Luhukay.

Mit seinem achten Saisontor brachte Augsburgs Stürmer Michael Thurk seine Mannschaft in der 12. Minute in Führung.

Ex-"Löwe" Leitner nicht im Kader

Nach dem Seitenwechsel traf der in Kanada geborene Niederländer Marcel de Jong (60.) mit einem strammen Linksschuss zum 2:0-Endstand.

Die Zuschauer sahen von Beginn an eine muntere Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Nando Rafael hätte die Gäste bereits nach fünf Minuten in Führung bringen können, sein Schuss aus spitzem Winkel verfehlte jedoch knapp das Ziel. In der 12. Minute verpasste Stefan Aigner die Führung für 1860, den direkten Gegenzug verwertete Thurk eiskalt zum 1:0 für den FCA. Der Ex-"Löwe" Moritz Leitner, der im Winter zum FCA gewechselt war, stand nicht im Kader.

Twitter

Tabelle
Torjäger
Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH