offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

10. Spieltag

31.10.2010 | 13:30 Uhr

his_oberhausen_104x104_plain.png fca.png
  • Rot-Weiß Oberhausen
  • 0 : 3
    0 : 2
  • FC Augsburg

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Beendet RWO die Durststrecke?

RWO wartet seit 295 Minuten auf ein Tor in der Liga. Seit der Verletzung ihres Top-Torjägers Moses Lamidi (vier Saisontore) in der Partie gegen Bochum (4. Spieltag) gelang RWO nur noch ein Tor.
  • Das letzte Aufeinandertreffen gewann Augsburg mit 3:0. Thurk war zwei Mal erfolgreich. Sein zweites Tor erzielte er in der 38. Minute per Strafstoß, Sandor Torghelle machte nur kurze Zeit später (39.) den Doppelschlag perfekt.

  • Der FCA zog unter der Woche durch ein 4:2 n.V. in Fürth ins Achtelfinale des DFB-Pokal ein - Michael Thurk und Nando Rafael erzielten jeweils einen "Doppelpack" für die Augsburger.

  • Durch den Sieg gegen Union beendete Augsburg eine Serie von fünf sieglosen Spielen - es war die längste Sieglos-Serie zu dem Zeitpunkt.

  • RWO lag zuhause in dieser Saison noch nicht zurück. Das gelang sonst nur 1860 und Fürth.

  • Der FCA verlor hingegen alle drei Auswärtsspiele, in denen sie in Rückstand gerieten.

  • Ronny König trifft auf seinen Lieblingsgegner in der 2. Liga - fünf Mal konnte er bereits gegen die Augsburger einnetzen (drei Mal für Wehen Wiesbaden, zwei Mal für RWO).

  • Oberhausens Marinko Miletic steht vor seinem 50., Augsburgs Marcel Ndjeng sogar vor seinem 100. Zweitligaspiel

  • Die Fuggerstädter konnten seit sechs Spielen nicht mehr zu Null spielen - nur der KSC länger (sieben Mal).

  • Augsburg hat mit 17,1 Prozent die drittbeste Chancenverwertung der Liga hinter Cottbus (21,1 Prozent) und Duisburg (20 Prozent).

  • RWO gab bisher nur 105 Torschüsse ab - nur Bielefeld in Liga 2 noch weniger (104)!

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH