Spieltag & Spielplan

2. Bundesliga

19.10.2010 - 22:40 Uhr


1860-Trainer kennt beide Clubs

Reiner Maurer spielte schon für 1860 München und Arminia Bielefeld. Sein Profidebüt gab er für Bayern München, in der Bundesliga bei einem 3:1-Sieg am 20. August 1983 - in Bielefeld.

  • Die Arminia reist zum neunten Mal für ein Pflichtspiel zu den "Löwen". Nur ein Mal fuhren die Ostwestfalen mit einem Sieg nach Hause (3:1 im November 1996), sieben Mal verloren sie.

  • Die Löwen sind seit fünf Spieltagen ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis) und blieben in drei der vergangenen vier Partien ohne Gegentreffer.

  • Nur ein Mal startete Bielefeld schlechter in eine Saison der Bundesliga oder 2. Bundesliga. 1987/88 standen die Arminen nach acht Spieltagen mit nur zwei Zählern da und stiegen am Ende der Saison als Tabellenletzter aus der 2. Bundesliga ab.

  • Die Bielefelder schossen (wie der SC Paderborn) erst sieben Tore, nur Fortuna Düsseldorf traf noch seltener (sechs Mal).

  • Keine andere Mannschaft brachte so wenige Schüsse auf des Gegners Tor wie Bielefeld (25).

  • Bielefeld traf in sieben der acht Saisonspiele, dann aber jeweils nur ein Mal.

  • Die Arminia kassierte schon zwölf Gegentreffer in der 1. Halbzeit, allein sieben davon in den ersten 15 Minuten - jeweils mehr als jedes andere Team.

  • Die Arminen sind die schwächsten Zweikämpfer der Liga und gewannen bisher nur 46% ihrer Duelle.

  • Gabor Kiraly ist nicht nur der Torwart mit den meisten gehaltenen Bällen (34), er hat auch die beste Abwehrquote mit 81% nach Aues Martin Männel (83%).

Weitere Artikel
#BLFantasy
#BLTippspiel
Zu- und Abgänge

© 2016 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH