offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

9. Spieltag

22.10.2010 | 18:00 Uhr

fca.png fcu.png
  • FC Augsburg
  • 2 : 1
    0 : 1
  • 1. FC Union Berlin

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Bisher gab es keinen Sieger

In der Vorsaison standen sich beide Kontrahenten erstmals in einem Pflichtspiel gegenüber. Weder in der Hin- noch in der Rückrunde konnte ein Sieger gefunden werden.
  • Die vergangenen vier Partien verlor der FCA allesamt - letztmals passierte dies dem Club in der 2. Bundesliga zwischen August und Oktober 2008, damals gab es sogar fünf Pleiten in Folge.

  • Union gewann nur eines der vergangenen zehn Pflichtspiele (sechs Niederlagen, drei Remis).

  • Die Berliner warten seit 16 Partien auf einen Auswärtssieg - so lange wie kein anderer Verein der 2. Bundesliga.

  • Trotz der derzeitigen Negativserie (vier Pleiten in Folge) hatte Augsburg in der eingleisigen 2. Bundesliga nur in der Vorsaison mehr Punkte nach acht Spielen auf dem Konto als aktuell (zehn Punkte).

  • Union hatte dagegen nach acht Spielen in der 2. Bundesliga nur in der Saison 2003/04 (fünf) weniger Zähler auf dem Konto als aktuell (sechs). Damals stiegen die "Eisernen" am Ende der Runde als 17. in die Regionalliga Nord ab.

  • Jos Luhukay sitzt seit April 2009 auf der Trainerbank des FC Augsburg. Gegen Union Berlin absolviert er sein 50. Zweitligaspiel für die Schwaben.

  • Mit 91 Toren ist Michael Thurk der erfolgreichste noch aktive Spieler in der 2. Bundesliga. Der Angreifer war an fünf der bislang letzten sieben Augsburger Tore direkt beteiligt (vier Tore, ein Assist).

  • Uwe Möhrle und Marcel Ndjeng stehen vor ihrem jeweils 100. Zweitligaspiel. Möhrle absolvierte alle Partien in Diensten der Augsburger.

  • Neuzugang Santi Kolk von Vitesse Arnheim erzielte drei der vergangenen sechs Berliner Tore. Er fällt allerdings wegen eines Faserrisses in der Wade weiter aus.

  • Unions Karim Benyamina traf zuletzt am 1. Spieltag und wartet seit 470 Minuten auf sein zweites Saisontor.

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH