offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

8. Spieltag

17.10.2010 | 13:30 Uhr

his_oberhausen_104x104_plain.png 1860_muenchen_1.png
  • Rot-Weiß Oberhausen
  • 0 : 0
    0 : 0
  • TSV 1860 München

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Heimstarke "Kleeblätter"

Das Team vom Niederrhein gewann sieben der letzten acht Heimspiele (eine Niederlage).
  • Die beiden Trainer Hans-Günter Bruns und Reiner Maurer trafen als Spieler ein Mal in der Bundesliga aufeinander. Der Gladbacher Bruns sorgte in München am 1. Oktober 1983 beim 0:4 bei Maurers FC Bayern für einen Doppel-Pfostentreffer.

  • RWO konnte in der 2. Liga zuhause noch nicht gegen 1860 gewinnen: Nach zunächst zwei Remis (0:0 und 1:1) setzte es in der vergangenen Saison eine 0:1-Heimschlappe.

  • Nur ein Mal konnte in den sechs Zweitliga-Duellen dieser beiden Teams der Gastgeber triumphieren - beim ersten Aufeinandertreffen überhaupt in Liga 2 gewannen die "Löwen" im November 2004 mit 5:1.

  • Beide Teams liegen mit je 13 Punkten nur drei Zähler hinter den Aufstiegsplätzen in Lauerstellung.

  • Zuhause gewann "Rot-Weiß" alle drei Zweitligapartien dieser Saison, zwei davon mit 1:0.

  • Die Münchener verloren nur eins der vergangenen sechs Ligaspiele (vier Siege, ein Remis).

  • Erstmals seit fast einem Jahr konnte 1860 wieder zwei Auswärtsspiele in Folge gewinnen. Drei Auswärtssiege hintereinander schafften die "Löwen" zuletzt vor fast neun Jahren in der Bundesliga, damals sogar vier in Folge.

  • RWO legte in der eingleisigen 2. Liga erst zwei Mal einen so guten Start hin wie aktuell - mit 13 Punkten nach sieben Spieltagen.

  • Die "Löwen" waren das letzte Team, das gegen RWO einen Strafstoß zugesprochen bekam (Lauth zum 1:0 im April 2010). In dieser Partie konnte Oberhausen letztmals einen Zwei-Tore-Rückstand noch in einen Punktgewinn ummünzen (2:2).

  • RWO-Verteidiger Marinko Miletic markierte für Rot Weiss Ahlen am 31. August 2008 sein erstes Zweitligator (von bisher zwei Stück) - beim 2:1-Sieg gegen den TSV 1860.

  • "Löwen"-Keeper Gabor Kiraly konnte bereits 32 Bälle auf sein Tor abwehren - mehr als jeder andere Torwart im Unterhaus und hat mit 80 Prozent parierten Bällen auch die beste Quote gemeinsam mit Aues Männel.

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH