offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

8. Spieltag

16.10.2010 | 13:00 Uhr

ksc.png boc.png
  • Karlsruher SC
  • 0 : 2
    0 : 2
  • VfL Bochum

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Bochum kann nur hopp oder top

Keines der letzten zwölf Punktspiele der Bochumer endete mit einer Punkteteilung (drei Siege, neun Niederlagen).
  • 40 Mal standen sich der Karlsruher SC und der VfL Bochum in der 1. und 2. Bundesliga gegenüber, 13 Mal gewann der KSC, 14 Mal Bochum (13 Remis).

  • Letztmals trafen beide Teams am 18. Spieltag der Saison 2008/09 in der Bundesliga aufeinander. Die Bochumer gewannen vor heimischer Kulisse durch Tore von Christian Fuchs und Diego Klimowicz mit 2:0.

  • Der KSC verlor keine der vergangenen vier Zweitligapartien gegen Bochum (drei Siege, ein Remis).

  • Tore garantiert: Seit 45 Spielen gab es keine Nullnummer mehr mit KSC-Beteiligung - Höchstwert in Liga 2!

  • KSC-Verteidiger Sebastian Langkamp ist mit 80 Prozent gewonnenen Duellen der beste Zweikämpfer der Liga.

  • VfL-Stürmer Chong Tese gab schon 25 Torschüsse ab, 13 davon auf das gegnerische Gehäuse - damit ist er der angriffslustigste Spieler der Liga.

  • Mit 17 Gegentoren ist der KSC die Schießbude der 2. Liga. So viele Gegentore hatten die Karlsruher in der eingleisigen 2. Liga noch nie nach sieben Spieltagen auf dem Konto.

  • Paul Freier sah bei der 0:2-Niederlage gegen Greuther Fürth Gelb-Rot und fehlt daher gegen den KSC. Ligaweit gab Freier die meisten Torschussvorlagen: 18.

  • Andreas Luthe (drei Spiele) löste Philipp Heerwagen (vier Spiele) als Nummer Eins im VfL-Tor ab, weist aber nur eine Quote von 57 Prozent gehaltenen Schüssen auf. Heerwagen liegt bei 65 Prozent.

  • Nach der 62. Minute gelang Bochum als einzigem Zweitligateam noch kein Tor in dieser Saison.

  • In der Saison 1999/2000 hatte der KSC nach sieben Spieltagen einen Punkt mehr als aktuell und stieg am Ende als Tabellenletzter in die Regionalliga Süd ab.

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH