offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

8. Spieltag

15.10.2010 | 18:00 Uhr

fortuna_duesseldorf.png fca.png
  • Fortuna Düsseldorf
  • 1 : 0
    1 : 0
  • FC Augsburg

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


FCA will Negativtrend stoppen

Nach vier ungeschlagenen Spielen zum Auftakt (drei Siege, ein Remis) verlor der FCA die vergangenen drei Partien in Serie. Das war den Schwaben zuletzt im Herbst 2008 passiert.
  • Augsburg ist in der 2. Liga noch ungeschlagen gegen die Fortuna - in den bisher einzigen Begegnungen in der Vorsaison holte der FCA ein Remis in Düsseldorf (1:1) und gewann das Heimspiel in der Rückrunde mit 2:0.

  • Michael Thurk erzielte in seinen beiden bisherigen Aufeinandertreffen mit der Fortuna immer das 1:0.

  • Düsseldorf hat gemeinsam mit dem FC Bayern den schwächsten Angriff im deutschen Profifußball (je fünf Tore).

  • Nach sechs Spielen ohne Punkt konnte Düsseldorf in Osnabrück erstmals in dieser Saison gewinnen (3:2).

  • Die Fortuna ist das einzige Team im deutschen Profifußball, das zuhause noch nicht punkten konnte. In der gesamten vergangenen Saison (und insgesamt 20 Spiele am Stück) war Düsseldorf noch ohne Heimpleite geblieben.

  • Gegen Aue markierte Thurk seinen 17. Zweitliga-"Doppelpack" - nur drei Spieler trafen in der eingleisigen 2. Liga häufiger doppelt in einer Partie. Spitzenreiter ist Bruno Labbadia, der 21 "Doppelpacks" schnürte.

  • Mit nun 91 Toren im Unterhaus ist Michael Thurk der erfolgreichste noch aktive Torjäger in der eingleisigen 2. Liga.

  • Augsburg traf ligaweit sowohl in der Anfangs- (vier Mal), als auch in der Schlussviertelstunde (drei Mal) am häufigsten. Düsseldorf kassierte in diesen beiden Spielabschnitten jedoch noch kein Gegentor.

  • Düsseldorf kassierte die meisten Kopfballtore in der Liga (fünf, wie Osnabrück).

  • Die Düsseldorfer konnten in den vergangenen neun Pflichtspielen nicht mehr zu Null spielen.

  • Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz und der Augsburger Marcel de Jong feiern am Spieltag ihren 26., bzw. 24. Geburtstag.

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH