offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

7. Spieltag

03.10.2010 | 13:30 Uhr

1860_muenchen_1.png fcu.png
  • TSV 1860 München
  • 1 : 0
    0 : 0
  • 1. FC Union Berlin

2. Bundesliga

03.10.2010 - 15:23 Uhr


1860 hält Anschluss an Spitzenteams

John Jairo Mosquera (l.) spielt seine zweite Saison beim 1. FC Union Berlin

John Jairo Mosquera (l.) spielt seine zweite Saison beim 1. FC Union Berlin

München - 1860 München hält den Anschluss an die Spitzengruppe der 2. Bundesliga. Das Team von Trainer Reiner Maurer besiegte am 7. Spieltag Union Berlin 1:0 (0:0) und bleibt im eigenen Stadion ohne Saisonniederlage.
1860 setzte sich im oberen Tabellendrittel fest und ist nur drei Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt. Dagegen konnten sich die seit 16 Auswärtsspielen sieglosen Berliner nicht von der Abstiegszone absetzen.

Lauth mit dem Siegtreffer

Der fünfmalige Nationalspieler Benjamin Lauth sorgte mit seinem dritten Saisontreffer in der 68. Minute für das Tor des Tages. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt durchaus glücklich, da Union die Partie über weite Strecken bestimmt hatte.

Die Zuschauer sahen von Beginn an ein unterhaltsames Spiel mit zahlreichen Chancen. Nach drei Minuten wehrte 1860-Torhüter Gabor Kiraly einen Freistoß nach vorn ab, doch drei Berliner brachten den Ball nicht im Tor unter. Nur drei Minuten später traf Stefan Aigner auf der anderen Seite per Kopf nur den Pfosten. Weitere Chancen für Union ließen Torsten Mattuschka (18.) und John Jairo Mosquera (20.) ungenutzt.

Mattuschka mit der Chance zur Führung

Auch nach dem Seitenwechsel gaben die bis dahin in dieser Saison erst einmal siegreichen Berliner den Ton an. Mattuschka drosch den Ball über das von Kiraly bereits verlassene Tor (53.), doch praktisch mit dieser vergebenen Chance riss der Faden.

Erst scheiterte Halfar (60.) knapp an Union-Keeper Jan Glinker, dann setzte Lauth seinen fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze unhaltbar ins lange Eck.

Twitter

Tabelle
Torjäger
Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH