offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

6. Spieltag

26.09.2010 | 13:30 Uhr

fcu.png bl_duisburg_104x104_plain_ng.png
  • 1. FC Union Berlin
  • 2 : 0
    0 : 0
  • MSV Duisburg

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Erster Sieg ausgerechnet gegen den MSV?

Union ist noch ohne Sieg in dieser Saison (zwei Remis, drei Niederlagen).
  • Das häufigste Ergebnis beider Vereine gegeneinander lautet 1:0. Dieses Resultat gab es vier Mal, drei Mal behielt dabei der Gast die Oberhand.

  • Union hatte nach fünf Spieltagen in der 2. Bundesliga noch nie so wenige Zähler auf dem Konto wie aktuell (zwei). Der MSV hingegen hatte zum gleichen Zeitpunkt einer Zweitliga-Saison noch nie so viele Zähler auf der Habenseite wie aktuell (zwölf).

  • Die "Eisernen" warten seit sechs Partien auf einen Sieg - kein anderes Team so lange.

  • Union blieb noch nicht ohne Gegentor in dieser Spielzeit - gegen Osnabrück musste Glinker vier Mal hinter sich greifen.

  • Der MSV erzielte die letzten sieben Tore allesamt zuhause. Die letzten vier Treffer markierten die Meidericher zudem im zweiten Durchgang.

  • Union ist die einzige Mannschaft in beiden Profiligen, die mehr Tore von außerhalb des Sechzehners (drei) erzielen konnte als von innerhalb des Strafraums (zwei).

  • Duisburg konnte alle vier Partien in denen sie in Führung gingen am Ende auch gewinnen. Union lag bisher in jedem Saisonspiel in Rückstand - zwei Mal konnten sie noch punkten.

  • Die "Eisernen" begingen die meisten Fouls (102) und kassierten die meisten Gelben Karten (15).

  • Der MSV kassierte die wenigsten Gegentreffer in der zweiten Halbzeit (einen).

  • Kein Team bekam weniger Schüsse auf den eigenen Kasten als der MSV (15, wie Paderborn).

  • Mit Grlic (fünf), Baljak (vier) und Maierhofer (vier) haben die Duisburger drei Akteure in den Top Ten der Scorerliste.

  • Milan Sasic steht unmittelbar vor seinem 150. Punkt als Zweitligatrainer (aktuell 149 Zähler). Die nächste Niederlage des Kroaten ist seine zehnte als MSV-Trainer in der 2. Bundesliga.
  • Twitter

    Tabelle
    Service

    © 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH