offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

1. Spieltag

22.08.2010 | 13:30 Uhr

fce.png fortuna_duesseldorf.png
  • FC Energie Cottbus
  • 2 : 0
    0 : 0
  • Fortuna Düsseldorf

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Hopp oder Top

Noch nie gab es bei einer Begegnung beider Teams ein Unentschieden: vier Mal war Cottbus Sieger, zwei Mal die Fortuna.
  • Bei den drei Gastspielen in Cottbus gelang Düsseldorf ein Sieg - der ist fast zwölf Jahre her: Im November 1998 gewannen die Fortunen dank des Goldenen Tores von Igli Tare mit 1:0.

  • Düsseldorf schloss die Vorsaison als bester Aufsteiger auf Platz 4 ab, Energie auf einem enttäuschenden 9. Rang.

  • Cottbus startete mit einem 3:1 gegen Augsburg in die letzte Saison und stand damit auf Platz 3 - so gut wie nach dem 1. Spieltag sollte die Wollitz-Elf anschließend nie mehr dastehen.

  • 15 Mal spielte die Fortuna in der Vorsaison zu Null - Ligahöchstwert vor dem Meister aus Kaiserslautern (14).

  • In der Vorsaison gewann Düsseldorf sein Auftaktspiel gegen Paderborn mit 3:0 und war zusammen mit Mit-Aufsteiger Union Berlin Tabellenführer der 2. Liga.

  • Von den vergangenen acht Ligaspielen verloren die Fortunen lediglich eins (vier Siege, drei Remis) - dies war die 2:4-Pleite in Cottbus am 30. Spieltag.

  • Während Cottbus knapp im Pokal weiterkam (2:1 in Heeslingen), schied die Fortuna wie in der Vorsaison in Runde eins aus (0:1 in Koblenz).

  • Energie verlor nur eins der letzten sieben Zweitligaspiele (fünf Siege, ein Remis).

  • Zwölf seiner letzten 13 Zweitligatore erzielte Energie im Stadion der Freundschaft.

  • Die Wollitz-Elf verlor vergangene Saison sechs Mal nach einer Führung - mit Abstand der Höchstwert im Unterhaus.

Twitter

Tabelle
Service

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH