offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

33. Spieltag

02.05.2010 | 17:30 Uhr

bl_rostock_104x104_plain.png fce.png
  • FC Hansa Rostock
  • 0 : 0
    0 : 0
  • FC Energie Cottbus

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Hansa muss punkten und hoffen

Rostock hat es nicht mehr in der eigenen Hand, den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Zumindest aber genügt gegen Cottbus ein Zähler, um sich den Relegationsplatz 16 zu sichern.
  • Im Unterhaus stehen sich beide Teams erst das vierte Mal gegenüber. Die Hanseaten warten noch auf den ersten "Dreier" gegen die Cottbuser (zwei Remis, eine Niederlage). Zwei der drei Begegnungen endeten mit einer Nullnummer.

  • Sieben Heimniederlagen hatten die Mecklenburger in der 2. Liga zuletzt 2005/06, am Ende sprang Platz 10 raus (43 Pkunte). Acht Heimpleiten mussten die Fans des FCH weder in der Bundesliga noch in der 2. Liga erdulden.

  • Kontraste der Serien: Die Wollitz-Elf gewann vier der vergangenen fünf Spiele (eine Niederlage). Die "Weiß-Blauen" verloren drei der letzten fünf Heimspiele (zwei Siege).

  • Energies letzten beiden Auswärtsniederlagen fielen heftig aus, jeweils mit 1:4. Dazwischen gab es aber ein 2:1 in München.

  • In den vergangenen acht Partien mit FCE-Beteiligung fielen 35 Treffer, das macht im Durchschnitt 4,4 Tore pro Spiel.

  • Beide Teams konnten nach Rückstand noch kein Spiel in einen Sieg drehen. Hansa holte die wenigsten Punkte nach Rückstand (einen) - Energie (drei).

  • 9,8 Prozent beträgt die Chancenverwertung der Hanseaten - nur Ahlen (6,8 Prozent) verwertet seine Chancen noch schlechter als Rostock. Die Lausitzer haben dagegen eine ordentliche Chancenverwertung von 15 Prozent (Platz 4).

  • Der Siegtorschütze vom vergangenen Wochenende in Kaiserslautern, Kai Bülow bestreitet sein gegen Cottbus sein 100. Zweitligaspiel - allesamt für den FCH.

  • Die einzigen beiden Tore in der 2. Liga die es in dieser Begegnung zu sehen gab, erzielte Sergiu Radu. Vor vier Jahren traf der Rumäne gleich im "Doppelpack" (Endstand: 2:0).

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH