offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

27. Spieltag

20.03.2010 | 13:00 Uhr

arb.png scp.png
  • Arminia Bielefeld
  • 3 : 0
    1 : 0
  • SC Paderborn 07

2. Bundesliga

20.03.2010 - 14:50 Uhr


Bielefeld meldet sich mit Sieg zurück

Chris Katongo brachte die Arminia in der 26. Minute in Führung

Chris Katongo brachte die Arminia in der 26. Minute in Führung

Arminia Bielefeld ist wieder zurück in der Erfolgsspur.
Vier Tage nach dem Vier-Punkte-Abzug* aufgrund von Verstößen gegen Bestimmungen der Lizenzierungsordnung im Nachlizenzierungsverfahren der Spielzeit 2009/10 durch die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH gewann das Team von Interimstrainer Detlev Dammeier das Ostwestfalen-Derby gegen den SC Paderborn mit 3:0 (1:0).

"Bin glücklich über eine sehr gute Leistung"

Zuvor hatten die Arminen, die mit zehn Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz praktisch keine Aufstiegschance mehr haben, zwei Heimspiele nacheinander verloren.

"Ich bin glücklich über eine sehr gute Leistung", sagte Dammeier nach der Partie.

Katongo trifft zur Führung

Chris Katongo (26.), Arne Feick (71.) und Kasper Risgard (85.) erzielten die Tore und versöhnten damit die Bielefelder Fans.
Nach dem 1:0 kamen die Gastgeber besser ins Spiel und verdienten sich den ersten Heimsieg seit dem 5. Februar (2:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth).

Beim 2:0 patzte die Paderborner Abwehr, Feick traf mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern durch die Mauer. Beste Arminen waren Giovanni Federico und Markus Bollmann, Torwart Daniel Masuch verhinderte eine höhere Paderborner Niederlage.


(*Zum Ende der laufenden Saison der 2. Bundesliga werden Bielefeld vier Gewinnpunkte abgezogen.)

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH