offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

26. Spieltag

12.03.2010 | 18:00 Uhr

  • 0 : 2
    0 : 1

2. Bundesliga

01.01.1970 - 01:00 Uhr


Setzt Ahlen den Aufwärtstrend fort?

Zwölf Zähler sammelten die Ahlener in den vergangenen sechs Partien - nur die beiden Spitzenteams Kaiserslautern (16) und Augsburg (14) hatten eine noch bessere Punktausbeute in diesem Zeitraum.
  • Zum vierten Mal treffen die beiden Teams in der 2. Liga aufeinander - noch kein einziges Mal konnten die Ahlener das Duell gewinnen (zwei Remis, eine Niederlage).

  • Verlieren verboten! Der Verlierer der Partie ist in jedem Fall nach dem Spieltag Träger der "Roten Laterne".

  • Die Begegnung des Tabellenvorletzten gegen den Letzten ist auch das Duell der harmlosesten Offensive (Ahlen mit 16 Toren) gegen die schwächste Abwehr (Koblenz mit 43 Gegentoren).

  • Die vergangenen 13 Tore von RWA erzielten 13 verschiedene Schützen.

  • Ahlen hat die höchste Fehlpassquote der 2. Liga (32,4 Prozent) und spielte die wenigsten Pässe ligaweit (durchschnittlich 290 pro Spiel).

  • Koblenz ist das schwächste Auswärtsteam der Liga (fünf Punkte) und hat auf fremden Platz nach einem Rückstand immer verloren (neun Mal).

  • Die Oberwerther sammelten nur zwei Punkte in den letzten fünf Partien. Auswärts gab es sogar nur einen Zähler aus den vergangenen sieben Spielen für die TuS.

  • Ahlens Coach Christian Hock konnte in seiner Trainerlaufbahn noch nie gegen die TuS Koblenz gewinnen (zwei Remis und zwei Niederlagen).

  • Unter Sander blieb die TuS in sieben der acht Spiele sieglos (drei Remis, vier Niederlagen).

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH