offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

23. Spieltag

20.02.2010 | 13:00 Uhr

bl_rostock_104x104_plain.png fca.png
  • FC Hansa Rostock
  • 0 : 1
    0 : 1
  • FC Augsburg

2. Bundesliga

20.02.2010 - 14:53 Uhr


Rafael schießt Augsburg zum Sieg

Nando Rafael schoss sein zweiten Saisontor für die Schwaben

Nando Rafael schoss sein zweiten Saisontor für die Schwaben

Der FC Augsburg hat auch ohne seinen kurzfristig erkrankten Top-Torjäger Michael Thurk seine Aufstiegsambitionen untermauert.
Durch ein 1:0 (1:0) bei Hansa Rostock zementierten die Schwaben den Relegationsplatz und vergrößerten den Abstand zum Tabellenvierten Fortuna Düsseldorf auf vier Punkte.

Gelb-Rot für Sinkala

Den Treffer des Tages für das Team von Trainer Jos Luhukay, das zum siebten Mal in Folge ohne Niederlage blieb, erzielte Nando Rafael (45.+1) kurz vor der Pause.

Die letzten Minuten mussten die Gäste dann in Unterzahl agieren, nachdem Andrew Sinkala wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (90.).

Die Hanseaten befinden sich nach dem fünften Spiel hintereinander ohne Sieg mitten im Abstiegskampf, auch wenn der Abstand zum Relegationsplatz 16 sechs Punkte beträgt.

Thurk nur auf der Tribüne

Thurk, mit 20 Treffern unangefochten an der Spitze der Torjägerliste, hatte wenige Minuten vor dem Spiel wegen einer Magen-Darm-Infektion passen müssen und wurde durch Sandor Torghelle ersetzt.

Ohne den Goalgetter taten sich die Gäste lange Zeit schwer gegen die vor allem defensiv geschickt agierenden Gastgeber, die durch Kai Bülow in der zehnten Minute auch eine gute Chance verbuchten. Kurz vor der Pause gingen die Augsburger dann überraschend in Führung, als Rafael einen Konter zum 1:0 abschloss.

Nach dem Seitenwechsel bemühte sich Hansa verstärkt um den Ausgleich. Bei einem Pfostenschuss des eingewechselten Tobias Jänicke in der 66. Minute blieb den Hausherren aber der verdiente Ausgleich verwehrt. Auch Tim Sebastian vergab eine Viertelstunde vor Schluss eine gute Möglichkeit.

Twitter

Tabellenrechner
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH