offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

21. Spieltag

08.02.2010 | 20:15 Uhr

1860_muenchen_1.png
  • TSV 1860 München
  • 0 : 1
    0 : 1

2. Bundesliga

08.02.2010 - 22:12 Uhr


Ahlen sendet Lebenszeichen im Abstiegskampf

Die Zuschauer sahen eine kampfbetonte Partie: Hier ringen Münchens Bejamin Lauth (r.) und Ahlens Tim Gorschlüter um den Ball

Die Zuschauer sahen eine kampfbetonte Partie: Hier ringen Münchens Bejamin Lauth (r.) und Ahlens Tim Gorschlüter um den Ball

Schlusslicht Rot Weiss Ahlen hat im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga ein Lebenszeichen abgegeben. Die Ahlener kamen dank eines überragenden Torhüters Sascha Kirschstein zu einem 1:0 (1:0)-Erfolg bei 1860 München und fügten den "Löwen" die erste Niederlage nach sieben Spielen zu.
Die Ahlener dagegen verkürzten durch ihren zweiten Auswärtssieg der Saison mit jetzt 15 Punkten den Rückstand auf die TuS Koblenz auf Relegationsplatz 16 auf zwei Zähler.

Kern erlöst die Gäste

In der Allianz Arena erzielte Benjamin Kern in der 27. Minute mit einem satten Schuss aus 25 Metern genau in den linken Winkel das Tor des Tages. Dass dieser Treffer den Gästen zum Sieg reichte, hatten sie in der Folge aber ihrem Torhüter Kirschstein zu verdanken.

Keeper Kirchstein bleibt fehlerlos

Schon in der 18. Minute hatte der 29-Jährige gegen Sascha Rösler und Mathie Beda gerettet. Nach dem Seitenwechsel vereitelte er noch reihenweise weitere Chancen der Sechziger. Kirschstein ließ er sich auch nicht davon aufhalten, dass er in der 80. Minute mit dem Kopf gegen den Pfosten prallte.

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH