offizielle Webseite

Liveticker

Spieltag & Spielplan

20. Spieltag

31.01.2010 | 13:30 Uhr

his_oberhausen_104x104_plain.png
  • 1 : 0
    1 : 0
  • Rot-Weiß Oberhausen

2. Bundesliga

31.01.2010 - 15:26 Uhr


Ahlen beendet Heimkomplex

Christian Hock (M.) und die Ahlener feierten gegen RWO den zweiten Saisonsieg

Christian Hock (M.) und die Ahlener feierten gegen RWO den zweiten Saisonsieg

Mit dem ersten Sieg seit dem 27. November hat Tabellenschlusslicht Rot Weiss Ahlen in der 2. Bundesliga ein Lebenszeichen gezeigt und die Talfahrt von Rot-Weiß Oberhausen verlängert.
Ahlen setzte sich gegen RWO durch ein Tor von Momar N'Diaye (42.) mit 1:0 (1:0) durch und verkürzte den Rückstand auf den Relegationsplatz auf vier Punkte. Oberhausen hat acht der vergangenen neun Spiele verloren und ist seit 670 Minuten ohne Tor.

Schlechte Bodenverhältnisse

Die erste Ahlener Heimführung der Saison durch Neuzugang N'Diaye ging in Ordnung. Die Gastgeber kamen mit den desolaten Platzverhältnissen im Wersestadion besser zurecht und zeigten sich zumindest kampfstark, während Oberhausen jegliche gute Ansätze wie schon in den letzten Wochen vermissen ließ.

Oberhausen ohne Durschlagskraft

In der zweiten Halbzeit wurde der Platz, auf dem nur vereinzelte Rasenstücke zu erkennen waren, noch matschiger. Oberhausen machte keine Anstalten, auf den Ausgleich zu drängen, Torchancen blieben Mangelware.

Twitter

Tabelle
Service
Tippspiel

© 2014 DFL Deutsche Fußball Liga GmbH